Kahnsinn! Dieser Mercedes des "Titanen" könnte Eurer sein!

Karlsruhe - Oliver Kahn (49) kennt man beispielsweise als Fußball-Experte beim ZDF, früherer Spieler beim FC Bayern München oder als Ex-Keeper der deutschen Nationalmannschaft. Derzeit könnt Ihr ein Mercedes-Coupé des "Titanen" ersteigern.

Oliver Kahn kaufte den Benz 1995.
Oliver Kahn kaufte den Benz 1995.  © DPA

Das gute Stück (Baureihe W124, 136 PS) steht noch für ein paar Tage auf eBay zum Verkauf. Die Auktion endet am Ostersonntag, dem 21. April. Der Benz hat rund 232.000 Kilometer auf der Uhr. Klar, dass da der schwarze Lack nicht mehr aussieht, wie 1995, als er vom Band lief. Und Oliver Kahn - damals noch beim Karlsruher SC - das gute Stück kaufte.

In einem YouTube-Video weist Verkäufer Peter Atkins ausdrücklich auf die Zipperlein hin, die das Kahn-Coupé hat. So weist der Klarlack etwa an der B-Säule kleinere Lücken auf. "Des is net ganz sooo schön", kommentiert Atkins. An der Heckscheibe wird's (wie leider öfter beim W124er Coupé) am Rand etwas milchig. Der Schaltsack hat seine besten Zeiten hinter sich, Ersatz ist laut Verkäufer aber bestellt. Aber es ist ja auch ein Gebrauchter und kein Neuwagen.

Im (aufbereiteten) Innenraum locken als Sonderausstattung unter anderem: Airbag für den Beifahrer, verschließbare Ablagebox in der Mitte und Klimaanlage. Das Coupé kann in Wasserburg am Inn (Kreis Rosenheim) besichtigt werden.

Wer den Wagen ersteigert, bekommt nicht nur den Mercedes, sondern obendrauf auch noch eine Kahn-Autogramm-Karte sowie Schal und Fahne des FC Bayern München. Derzeit (Stand: 15.15 Uhr) steht der Wagen nach 64 Geboten bei 8950 Euro.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0