Jetzt müsst Ihr schnell sein! Heute steht Oliver Kahns Mercedes zum Verkauf

Karlsruhe/Wasserburg am Inn - Als der "Titan" Oliver Kahn (49) noch beim Karlsruher SC kickte, gönnte er sich ein schickes Mercedes-Coupé. Und das könnt Ihr am heutigen Ostersonntag ersteigern!

Er kaufte den Neuwagen 1995: Oliver Kahn.
Er kaufte den Neuwagen 1995: Oliver Kahn.  © DPA

Wie schon berichtet, wird die frühe E-Klasse aus dem Jahr 1995 (Baureihe W124) seit ein paar Tagen auf eBay angeboten. Mit 136 Pferdchen unter der Haube ist der schicke Benz zwar kein PS-Monster, aber ein Cruiser mit Style.

Nach bislang 93 Geboten steht der Benz mit prominentem Erstbesitzer derzeit (Stand: 8.52 Uhr) bei 11.500 Euro. Verkäufer Peter Atkins weist in einem ausführlichen YouTube-Video auf die Makel sowie auf die Extras des Coupés hin.

So sieht der Klarlack an der B-Säule des schwarzen Benz nicht mehr taufrisch aus, die Heckscheibe ist am Rand etwas milchig geworden (bekannte Alterserscheinung der Coupés) und der Schaltsack ist doch arg abgegriffen. Doch Ersatz für Letzteren ist laut Atkins bestellt.

Als Kahn sich den Wagen 1995 anschaffte, da wählte er beim Händler einige Extras aus. Unter anderem gibt's einen Airbag für den Beifahrer, eine verschließbare Ablagebox in der Mitte sowie Klimaanlage. Nicht schlecht!

Die Auktion endet am Abend um 20.09 Uhr. Wer den Daimler dann sein Eigen nennen darf, bekommt obendrauf noch eine Kahn-Autogramm-Karte sowie Schal und Fahne des FC Bayern München.

Kahn-Coupé versteigert

Update: 20.12 Uhr

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Der Benz ist versteigert! Der oder die glückliche Höchstbietende hat das Coupé für 13.500 Euro ergattert. Insgesamt wurden 100 Gebote abgegeben.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0