Einbrecher stürmen Kaufhof in Kölner Innenstadt!

Köln - Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in den Galeria Kaufhof an der Hohe Straße/Gürzenichstraße mitten in der Kölner Innenstadt eingebrochen. Gegen 4 Uhr in der Nacht durchschlugen die Täter die Scheiben eines Eingangs an der Gürzenichstraße, gleich gegenüber des Apple-Stores.

Der Galeria Kaufhof an der Gürzenichstraße in der Kölner Innenstadt.
Der Galeria Kaufhof an der Gürzenichstraße in der Kölner Innenstadt.  © TAG24/Brüggemann

Wie ein Mitarbeiter der Hausverwaltung TAG24 vor Ort bestätigte, lösten die Einbrecher mit ihrer Einbruchsaktion den Alarm aus.

Die Einbrecher stürmten währenddessen in den Kaufhof in Richtung Schmuckabteilung. Dort räumten sie einige Vitrinen leer. Wie hoch ihre Beute ist, war am Samstagmorgen noch unklar.

Die unbekannten Täter entkamen samt Beute und hinterließen eine Spur der Verwüstung.

Mitarbeiter mussten am Samstagmorgen den Scherbenhaufen aufkehren, da das Geschäft am Samstag normal öffnen soll.

Die Polizei Köln nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen.

Die Einbrecher zerstörten den Eingangsbereich.
Die Einbrecher zerstörten den Eingangsbereich.  © TAG24/Brüggemann
Am Samstagmorgen mussten Mitarbeiter den Scherbenhaufen der Einbrecher beseitigen.
Am Samstagmorgen mussten Mitarbeiter den Scherbenhaufen der Einbrecher beseitigen.  © TAG24/Brüggemann

Mehr zum Thema Köln Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0