Nicht nur Körper, sondern auch Köpfchen: Das ist Deutschlands muskulöseste Studentin

Kassel - Der - teils extreme - Körperkult hat sich in Deutschland in den letzten Jahren immer stärker etabliert. Vor allem die sozialen Medien sorgen mit dafür, dass uns (angebliche) Ideale tagtäglich vor Augen geführt werden. Auch Larissa Reinelt aus Kassel präsentiert ihre eindrucksvollen Muskeln regelmäßig auf ihrem Instagram-Kanal, zeigt jedoch, dass sie neben einem Körper aus Stahl noch viel mehr zu bieten hat.

Die Fotomontage zeigt Larissa in Topform bei einem Bodybuilding-Wettkampf.
Die Fotomontage zeigt Larissa in Topform bei einem Bodybuilding-Wettkampf.  © Montage: Screenshot Instagram/larrylifts

Die 25-Jährige betreibt seit mehreren Jahren intensiv Kraftsport im Fitnessstudio. Der Bild-Zeitung erzählte sie, dass dies seinen Anfang zunächst aus medizinischen Gründen nahm.

"Als Teenie quälten mich schlimme Rückenschmerzen. Krankengymnastik fand ich damals uncool, ging lieber ins Studio. Die Schmerzen verschwanden, es machte Spaß. So kam ich zum Bodybuilding", erzählt Larissa, die vielen wohl eher unter ihrem Pseudonym "LarryLifts" bekannt ist.

Seit ihrem ersten Besuch im Fitnessstudio hat die 25-Jährige eine beeindruckende Physis aufgebaut, die nicht nur durch intensives und tägliches Training zustande kam. Vielmehr muss Larissa auf jedes Gramm Nahrung, welches sie zu sich nimmt, akribisch achten.

Fahrlehrer wird zu Nachtfahrten befragt und antwortet echt gründlich
Instagram Fahrlehrer wird zu Nachtfahrten befragt und antwortet echt gründlich

Das Resultat kann sich jedoch sehen lassen - zumindest für Freunde des Bodybuilding-Kults. Das stellt die Kasselanerin regelmäßig bei Wettkämpfen unter Beweis. Und dabei räumt sie in der Regel so richtig ab.

Ende 2019 gewann sie bei einem Bodybuilding-Wettbewerb im tschechischen Prag sogar die Teilnahmeberechtigung für das Profigeschäft. Doch bis sich Larissa auf eine Bühne mit den Profis traut, steht noch einiges auf ihrem Plan.

Hochzeit steht bevor: Larissa bei Vox-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" zu sehen

Die Fotomontage zeigt, dass sich Larissa in ihrem Instagram-Feed aber auch gerne mal stylisch und vollbekleidet zeigt.
Die Fotomontage zeigt, dass sich Larissa in ihrem Instagram-Feed aber auch gerne mal stylisch und vollbekleidet zeigt.  © Montage: Screenshot Instagram/larrylifts

Denn neben ihren Muskeln hat die Hessin noch einiges mehr zu bieten.

Aktuell ist sie in den letzten Zügen ihres Wirtschaftsrechts-Studiums, das sie in diesem Jahr abschließen wird. Larissa macht also ganz deutlich, dass man neben vielen Muskeln auch einiges im Köpfchen haben kann.

Auch privat läuft es bei ihr absolut rund. Im März 2019 heirateten sie und ihr Partner Jannik standesamtlich, im Juni diesen Jahres sollen kirchliche Trauung und Flitterwochen folgen. Doch auch in dieser Zeit voller Romantik darf der Sport nicht zur Nebensache werden.

Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!
Instagram Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!

"Eine ganze Woche ohne Sport gibt es bei mir nicht", stellte sie der Bild gegenüber klar. Um bei der kirchlichen Trauung trotz eines über alle Maßen muskulösen Körpers eine gute Figur zu machen, ließ sich Larissa von einer der Brautmoden-Expertinnen der Vox-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" - Elaine Ferlita aus Limburg - beraten - mit Erfolg.

Einer glücklichen Zukunft mit abgeschlossenem Studium, Bilderbuch-Ehe und vielen weiteren Wettkampf-Erfolgen und stahlharten Muskeln scheint bei Larissa wohl nichts mehr im Wege zu stehen.

Instagram-Influencerin, Bodybuilderin und Studentin Larissa auf Instagram

Titelfoto: Montage: Screenshot Instagram/larrylifts

Mehr zum Thema Instagram: