Tödlicher Unfall bei Tempo 220: Männer verbrennen nach Reifenpanne im Ferrari Top Bauer sucht Frau: Anna wehrt sich gegen schwere Anschuldigungen, die ihr und Gerald gelten Top Heute stürmen alle in diesen MediaMarkt. Das ist der Grund! 8.965 Anzeige Schreckliches Zugunglück in Taiwan: 17 Tote und über 100 Verletzte, davon viele schwer Top Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 8.285 Anzeige
4.632

Sehen wir Santo doch noch in den DSDS-Liveshows?

Online-Petition soll für die Rückkehr von Santo Rotolo aus Kassel bei "Deutschland sucht den Superstar" sorgen

Seine Nervosität wurde Santo (21) aus Kassel beim letzten Recall-Auftritt zum Verhängnis. Doch seine Fans wollen ihn um jeden Preis bei den Live-Shows sehen.

Von Angelo Cali

Kassel - Im letzten Recall-Duell mit dem Kölner Giulio Arancio (25) machte seine Nervosität Santos (21) Traum von den Live-Shows kaputt (TAG24 berichtete). Doch seine treuen Fans haben den Italo-Spanier noch lange nicht aufgegeben und fordern seine Rückkehr.

Santo Rotolos Fans setzen alles daran ihren Schwarm in die Live-Shows von "DSDS" zu holen.
Santo Rotolos Fans setzen alles daran ihren Schwarm in die Live-Shows von "DSDS" zu holen.

Allen voran setzt sich Dominik Menor Pichel (31) aus Hof (Bayern) dafür ein, dass Santos Weg bei "Deutschland sucht den Superstar" weitergeht. Er gründete eine entsprechende Facebook-Gruppe, die in kürzester Zeit schon knapp 600 Mitglieder fasst. Doch damit nicht genug.

Ein weiterer Santo-Jünger, Benjamin Donner aus Augsburg, startete eine Online-Petition, die weiteren Druck auf die Verantwortlichen bei "DSDS" ausüben soll. Von den 2000 benötigten digitalen Unterschriften gingen bereits über 1200 ein (Stand Samstag, 14. April, 11.50 Uhr). Darüber berichtete bereits auch die Hessische Niedersächsische Allgemeine.

Mit dem Hashtag #bringtsantozurück versuchen die beiden darüber hinaus in den sozialen Medien für eine Rückkehr des 21-Jährigen auf die Live-Show-Bühne zu werben. Einen ähnlichen Fall hatte es bereits im Vorjahr gegeben. Nach dem Recall-Rauswurf von Alphonso Williams brach ein regelrechter Shitstorm über RTL aus. Eine Wildcard für den 55-Jährigen war die Folge.

Letztlich gewann Williams sogar die 14. Staffel der Casting-Show. Santos Fans erhoffen sich von ihrer Aktion natürlich einen ähnlichen Erfolg. Doch schwappten die Wellen nach Santos Aus bislang noch lange nicht so hoch wie in Alphonsos Fall. Das ist auch einigen Pessimisten im Fall Santo bewusst.

So schreibt einer von ihnen auf der Webseite: "Alphonso wurde nur für die Wildcard akzeptiert, weil RTL sein Image retten musste. Die Jury hat aber ihre Meinung abgegeben und entschieden! Wenn jeder der rausgeflogen ist, immer wieder eine Chance bekommt, kommen wir nicht weiter!"

Fairer Verlierer: Im Recall-Duell mit Giulio (25) zog Santo letztlich den Kürzeren und schied aus.
Fairer Verlierer: Im Recall-Duell mit Giulio (25) zog Santo letztlich den Kürzeren und schied aus.

Doch das ist für die beiden Santo-Fanatiker kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Auch für die heutigen Tweets und Posts von RTL hat Gruppen-Admin Dominik dazu aufgerufen, ordentlich Werbung für ein mögliches Santo-Comeback zu machen.

"Heute möchte ich das ihr richtig Gas gebt. Wie ihr wisst Postet DSDS und RTL heute bestimmt Sau viel Nachrichten über DSDS unter jedem Beitrag möchte ich eine Überflutung von #bringtsantozurück", schreibt er im aktuellsten Beitrag der Facebook-Gruppe "Santo Rotolo muss zurück in die Live Shows das fordern wir Fans".

Besonders kurios: Menor Pichel hat den jungen Mann, für dessen Musik-Karriere er sich so erbittert einsetzt, noch nie persönlich getroffen oder gar gesprochen, berichtete der HNA weiter. Jedoch stünde er in engem Kontakt mit Santos Familie, die ihn demnächst zum Grillen einladen wolle. Ihm selbst brachte sein Engagement ebenfalls einige Bekanntheit ein: "Das Handy steht einfach nicht still", verriet Dominik dem HNA.

Santo selbst bedankte sich vor allem auf seinem Instagram-Profil immer wieder für die Treue und den Einsatz seiner Fans. Einen Hinweis, ob es auch für ihn eine zweite Chance auf der Live-Bühne geben würde, gab er jedoch nicht preis. "Familia ich wollte mich bei euch allen für diesen unfassbaren Support bedanken wie ihr um mich kämpft ist nicht in Worte zufassen ich weiß nicht wie ich das zurückgeben kann", schrieb er unter seinem aktuellsten Post.

Bei der ersten Live-Mottoshow in Köln (20.15 Uhr/RTL) wird Santo aber auf jeden Fall dabei sein. Doch nur als Gast, so wie alle im Recall ausgeschiedenen Kandidaten. Es bleibt abzuwarten, ob sich das große Engagement seiner treuen Fans auszahlen wird.

Fotos: MG RTL D / Stefan Gregorowius, Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Gab es wegen dieses Details Zoff am Set zwischen Benno Fürmann und Ben Kingsley? Neu Wieder Migranten-Massenansturm: Ein Toter an Grenzzaun Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 7.357 Anzeige Trotz Druck von Trump: Siemens bekommt wahrscheinlich Milliarden-Auftrag Neu MotoGP-Star am Boden! Marc Marquez verletzt sich beim WM-Jubel Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 1.021 Anzeige Enttäuschend: HSV bleibt im Heimspiel gegen Bochum ohne Tor Neu Neues Traumpaar! Helene Fischer macht's jetzt mit diesem Superstar Neu Spenden für guten Zweck: Mitmachen und Traumreise gewinnen! 4.030 Anzeige 850.000 Euro Schaden: Mann setzt McLaren gegen Gartenmauer Neu Feuerwehrmann stirbt bei Unwetter, als sein Lkw in den Fluten umkippt Neu Beim bizarren Liebesspiel verloren? Sexpuppe treibt im Kanal Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhögung verspricht keine Besserung 12.527 Anzeige Paar zeugt zwei Kinder: Doch dann fliegt ihr schreckliches Geheimnis auf Neu "Wie ein misshandelter Körper": Shirin David über OP-Horror! Neu
Flüsse immer flacher, Frachter immer teurer Neu Benz-Fahrer brettert mit Tempo 132 durch City und muss krasses Bußgeld blechen Neu
Darum wollen Bibi und Julian den Namen ihres Sohnes nicht verraten Neu Schock bei Party: Boden stürzt unter Tanzenden zusammen! Mindestens 30 Verletzte Neu Wie bitte? George Clooney sucht sieben Nannys für seine Zwillinge Neu Seehofer tritt zurück, wenn er für Absturz verantwortlich gemacht wird Neu Überfall auf Geldtransporter und Schüsse auf Polizei: Diebe machten keine Beute! Neu Echt jetzt? Schwangere Meghan macht überraschendes Geständnis 1.688 Barfuß und im Schlafanzug: Junge (8) will alleine seine Oma besuchen 1.120 Jungs wollen Auto Starthilfe geben, dann steht plötzlich eine ganze Straße ohne Strom da 1.305 Polizisten werden in Gaststätte attackiert: Beamter landet im Krankenhaus 266 Christina Stürmer nimmt Tochter (2) mit auf Tour! 649 Neue Studie: Das sagt die Länge der Finger über deine Sexualität 1.656 Bräutigam begeht auf eigener Hochzeit riesigen Fehler 2.490 Hilfsbereiter Mann will Bettler Essen kaufen und bereut es sofort! 2.798 Mann zündet Haus an, in dem sich Mutter mit ihren Kindern befindet 1.266 Nach Pharma-Skandal: Das fordert Brandenburgs neue Ministerin! 401 Victoria Beckham im Tal der Tränen! Wie schlimm ist die Krise mit David wirklich? 1.078 Familiendrama in Gera: Sohn versuchte Mutter vom Balkon zu stürzen 6.671 Motsi Mabuse verrät schönsten Moment ihres Lebens: Die Fans schmelzen dahin! 554 Er lief zu Fuß über die Autobahn: 19-Jähriger wird von Lkw erfasst und schwer verletzt 699 Ihm reicht's! Ex-BTN-Star Pascal Kappés rastet auf Instagram aus 13.407 250 AfD-Anhänger treffen auf 2500 Gegendemonstranten 2.091 Nach Crash gegen Pfeiler: Person verbrennt in Auto 3.012 Update Streit um Zeitumstellung: Was ist denn nun besser, Sommer- oder Winterzeit? 1.596 Lebensgefahr! Polo kracht in Fahrradfahrer 531 40 Tonnen schwerer Fleisch-Laster kippt um: A8 war stundenlang gesperrt 1.397 Update Schock: Als eine Familie das in ihrem Koffer entdeckt, ruft sie die Feuerwehr 2.223 Unfassbare Mordserie mit mehr als 100 Taten: Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weitere Tötung 756 Bühnensturz und Heiratsantrag bei Florian Silbereisen 29.204 Drei Männer springen in den Main: Einer überlebt nicht 3.541 Grubenunglück! 2 Tote, 20 Kumpel nach Bergschlag vermisst 3.609 Update Schock-Diagnose! "Eiskalte Engel"-Star leidet an Multipler Sklerose 1.794 Betrunkener demoliert Ausflugsschiff und verletzt zwei Menschen! 416 Mit Pistole bedroht! GZSZ-Sunny muss um ihr Leben fürchten 1.380