Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 Top Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht Top Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar Top Unglaubliche Verwandlung: Sie wog einst 165 Kilo und ist heute eine sexy Blondine Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.412 Anzeige
4.626

Sehen wir Santo doch noch in den DSDS-Liveshows?

Online-Petition soll für die Rückkehr von Santo Rotolo aus Kassel bei "Deutschland sucht den Superstar" sorgen

Seine Nervosität wurde Santo (21) aus Kassel beim letzten Recall-Auftritt zum Verhängnis. Doch seine Fans wollen ihn um jeden Preis bei den Live-Shows sehen.

Von Angelo Cali

Kassel - Im letzten Recall-Duell mit dem Kölner Giulio Arancio (25) machte seine Nervosität Santos (21) Traum von den Live-Shows kaputt (TAG24 berichtete). Doch seine treuen Fans haben den Italo-Spanier noch lange nicht aufgegeben und fordern seine Rückkehr.

Santo Rotolos Fans setzen alles daran ihren Schwarm in die Live-Shows von "DSDS" zu holen.
Santo Rotolos Fans setzen alles daran ihren Schwarm in die Live-Shows von "DSDS" zu holen.

Allen voran setzt sich Dominik Menor Pichel (31) aus Hof (Bayern) dafür ein, dass Santos Weg bei "Deutschland sucht den Superstar" weitergeht. Er gründete eine entsprechende Facebook-Gruppe, die in kürzester Zeit schon knapp 600 Mitglieder fasst. Doch damit nicht genug.

Ein weiterer Santo-Jünger, Benjamin Donner aus Augsburg, startete eine Online-Petition, die weiteren Druck auf die Verantwortlichen bei "DSDS" ausüben soll. Von den 2000 benötigten digitalen Unterschriften gingen bereits über 1200 ein (Stand Samstag, 14. April, 11.50 Uhr). Darüber berichtete bereits auch die Hessische Niedersächsische Allgemeine.

Mit dem Hashtag #bringtsantozurück versuchen die beiden darüber hinaus in den sozialen Medien für eine Rückkehr des 21-Jährigen auf die Live-Show-Bühne zu werben. Einen ähnlichen Fall hatte es bereits im Vorjahr gegeben. Nach dem Recall-Rauswurf von Alphonso Williams brach ein regelrechter Shitstorm über RTL aus. Eine Wildcard für den 55-Jährigen war die Folge.

Letztlich gewann Williams sogar die 14. Staffel der Casting-Show. Santos Fans erhoffen sich von ihrer Aktion natürlich einen ähnlichen Erfolg. Doch schwappten die Wellen nach Santos Aus bislang noch lange nicht so hoch wie in Alphonsos Fall. Das ist auch einigen Pessimisten im Fall Santo bewusst.

So schreibt einer von ihnen auf der Webseite: "Alphonso wurde nur für die Wildcard akzeptiert, weil RTL sein Image retten musste. Die Jury hat aber ihre Meinung abgegeben und entschieden! Wenn jeder der rausgeflogen ist, immer wieder eine Chance bekommt, kommen wir nicht weiter!"

Fairer Verlierer: Im Recall-Duell mit Giulio (25) zog Santo letztlich den Kürzeren und schied aus.
Fairer Verlierer: Im Recall-Duell mit Giulio (25) zog Santo letztlich den Kürzeren und schied aus.

Doch das ist für die beiden Santo-Fanatiker kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Auch für die heutigen Tweets und Posts von RTL hat Gruppen-Admin Dominik dazu aufgerufen, ordentlich Werbung für ein mögliches Santo-Comeback zu machen.

"Heute möchte ich das ihr richtig Gas gebt. Wie ihr wisst Postet DSDS und RTL heute bestimmt Sau viel Nachrichten über DSDS unter jedem Beitrag möchte ich eine Überflutung von #bringtsantozurück", schreibt er im aktuellsten Beitrag der Facebook-Gruppe "Santo Rotolo muss zurück in die Live Shows das fordern wir Fans".

Besonders kurios: Menor Pichel hat den jungen Mann, für dessen Musik-Karriere er sich so erbittert einsetzt, noch nie persönlich getroffen oder gar gesprochen, berichtete der HNA weiter. Jedoch stünde er in engem Kontakt mit Santos Familie, die ihn demnächst zum Grillen einladen wolle. Ihm selbst brachte sein Engagement ebenfalls einige Bekanntheit ein: "Das Handy steht einfach nicht still", verriet Dominik dem HNA.

Santo selbst bedankte sich vor allem auf seinem Instagram-Profil immer wieder für die Treue und den Einsatz seiner Fans. Einen Hinweis, ob es auch für ihn eine zweite Chance auf der Live-Bühne geben würde, gab er jedoch nicht preis. "Familia ich wollte mich bei euch allen für diesen unfassbaren Support bedanken wie ihr um mich kämpft ist nicht in Worte zufassen ich weiß nicht wie ich das zurückgeben kann", schrieb er unter seinem aktuellsten Post.

Bei der ersten Live-Mottoshow in Köln (20.15 Uhr/RTL) wird Santo aber auf jeden Fall dabei sein. Doch nur als Gast, so wie alle im Recall ausgeschiedenen Kandidaten. Es bleibt abzuwarten, ob sich das große Engagement seiner treuen Fans auszahlen wird.

Fotos: MG RTL D / Stefan Gregorowius, Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Riesige Rauchwolke! Was brennt hier? Neu Nach Reifenplatzer: 49-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert Neu
Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? 5.252 Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? 2.955 Update "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD 445 Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus 2.724 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.598 Anzeige Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht 1.804 War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch 2.769 Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto 4.065 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 4.030 Anzeige Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt 503 Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht 6.583
Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter 2.951 Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender 7.257 "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" 1.343 Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat 6.179 Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben 1.003 Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza 17.547 Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch 6.659 Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei 1.962 GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? 51.008 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas 232 Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! 1.874 Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? 1.149 Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein 25.335 Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod 8.973 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 2.933 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 3.646 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 3.359 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 2.552 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 4.943 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 1.163 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 490 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 7.518 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 308 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 1.134 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 6.305 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 1.421 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 3.079 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 228 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.812 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 3.909 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 13.829 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 24.988 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 230 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 3.580 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 5.610 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 3.038 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 94