Baumaschine gerät bei Gleisarbeiten in Brand: Streckensperrung!

Kassel - Bei Bauarbeiten auf Bahngleisen zwischen Hofgeismar und Hümme ist eine Baumaschine komplett ausgebrannt.

Feuerwehrleute löschen die letzten Reste des Feuers.
Feuerwehrleute löschen die letzten Reste des Feuers.  © Bundespolizei Kassel

Wohl wegen eines technischen Defektes fing die Schotterplaniermaschine am Donnerstagabend gegen 19 Uhr Feuer, wie die Bundespolizei mitteilte.

Der Lokführer des Arbeitszuges habe den Brand bemerkt, eine Zwangsbremsung eingeleitet und den brennenden Anhänger abgekoppelt - er sei unverletzt geblieben.

Die Löscharbeiten dauerten bis 22 Uhr an und erforderte nach Angaben der Bundespolizei eine zeitweise Sperrung der Strecke.

Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte im Einsatz. Darunter von der Feuerwehr, Bundespolizei und der Wasserschutzbehörde.

Bis 22 Uhr dauerten die Löscharbeiten (Symbolfoto).
Bis 22 Uhr dauerten die Löscharbeiten (Symbolfoto).  © DPA

Titelfoto: Bundespolizei Kassel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0