Achtung! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei

Kassel - Die Polizei sucht nach einem aus einer psychiatrischen Klinik in Kassel-Niederzwehren verschwundenen Mann.

Der Mann konnte mittlerweile gefunden werden.
Der Mann konnte mittlerweile gefunden werden.  © Polizei Kassel

Da der seit Dienstagmittag vermisste 36-Jährige seine Medikamente nicht weiter einnehme, könne nicht ausgeschlossen werden, dass er zu aggressivem und "fremdgefährdendem Verhalten" neige, teilte die Polizei in Kassel am Freitag mit.

Gegen ihn liegt den Angaben zufolge ein richterlicher Unterbringungsbeschluss vor. Der Grund dafür war zunächst nicht bekannt.

Die Polizei hofft bei der Suche nach dem 36-Jährigen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Sie riet, den Vermissten nicht anzusprechen und sich über den Notruf 110 zu melden.

Zuletzt habe sich der Mann in der Kasseler Innenstadt aufgehalten.

Vermisster aufgefunden

Update 17.22 Uhr: Der seit dem 3. Januar Vermisste konnte am Samstagabend durch eine Polizeistreife in der Kasseler Innenstadt angetroffen werden. Zuvor ging ein Hinweis bei der Polizei ein.

Die Polizei bedankt sich für die Hinweise aus der Bevölkerung.

Zuletzt wurde der 36-Jährige in der Kasseler Innenstadt gesehen (Symbolfoto).
Zuletzt wurde der 36-Jährige in der Kasseler Innenstadt gesehen (Symbolfoto).  © Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0