Fiel die kleine Kaweyar (5) an ihrem Geburtstag in die Fulda? Mädchen noch immer vermisst!

Guxhagen - Die Suche nach einem vermissten Mädchen in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) wird am Montagmorgen fortgesetzt.

Angehörige stehen vor dem Sonarboot, das gerade ins Wasser gelassen wird.
Angehörige stehen vor dem Sonarboot, das gerade ins Wasser gelassen wird.  © DPA

Die Fünfjährige sei noch nicht gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. In der Nacht war die Suche unterbrochen worden. Bis kurz vor Mitternacht suchten die Einsatzkräfte nach der Fünfjährigen.

Es werde befürchtet, dass das Mädchen in die nahe Fulda gefallen sei. Eingesetzten Taucher konnten bisher das Kind nicht in dem Fluss finden. Erschwert wird die Suche durch die eisigen Wassertemperaturen, wodurch die Taucher jeweils nur wenige Minuten im Wasser verweilen konnten. Daher soll am Montag nach HNA-Informationen mit einem Sonarboot das Flussbett abgesucht werden.

Das Mädchen war am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf einem Spielplatz verschwunden. Die Mutter habe das Kind kurz aus den Augen verloren, seitdem fehle von ihm jede Spur, teilte die Polizei mit (TAG24 berichtete). Wie die HNA in Erfahrung brachte, hatte die Fünfjährige am Sonntag Geburtstag.

Zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute waren - unter anderem mit Rettungshunden und zwei Hubschraubern - im Einsatz. Auch Taucher suchten in umliegenden Gewässern nach dem Kind.

Update, 11.30 Uhr: Mädchen leidet an Behinderung

Wie der Bürgermeister von Guxhagen, Edgar Slawik (parteilos) dem hr mitteilte, leide das die Fünfjährige an einer Behinderung und könne nicht richtig sprechen. Daher beteiligen sich auch Familienangehörige an der Suche, in der Hoffnung das Mädchen habe sich nur versteckt und würde auf bekannte Stimmen reagieren.

Zusammen mit den Einsatzkräften, suchen sie die umliegenden Ortschaften ab.

Fünfjährige tot in Fluss gefunden

Update 18.06.2019: Das Mädchen wurde am Montag von Einsatzkräften tot aus der Fulda geborgen (TAG24 berichtete).

Eine rechtsmedizinische Untersuchung steht noch aus.

Bisher konnte das vermisste Mädchen weder an Land noch im Fluss gefunden werden.
Bisher konnte das vermisste Mädchen weder an Land noch im Fluss gefunden werden.  © DPA

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0