Polizei-Großeinsatz! Mädchen (5) auf Spielplatz verschwunden: Wo ist die kleine Kaweyar?

Guxhagen - Mit einem Großeinsatz suchen Polizei und Feuerwehr in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) nach einem kleinen Mädchen.

Mit einem aktuellen Foto, erhoffen sich die Ermittler Hinweise.
Mit einem aktuellen Foto, erhoffen sich die Ermittler Hinweise.

Die Fünfjährige sei am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf einem Spielplatz im Bereich der Straße "Zum Ehrenhain" einfach verschwunden, teilte die Polizei in Kassel mit.

Die Mutter habe das Kind kurz aus den Augen verloren, seitdem fehle von dem Mädchen jede Spur.

Wie die Polizei mitteilte, ist das Mädchen mit dem Namen Kaweyar etwa 1,20 Meter groß, hat eine schlanke Statur und halblange, braune Haare. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war sie mit einer blauen Hose und einem pinkfarbenen T-Shirt bekleidet.

Zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute sind - unter anderem mit Rettungshunden und zwei Hubschraubern - im Einsatz. Auch Taucher suchten bereits in umliegenden Gewässern nach dem Kind.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05619100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Fünfjährige tot in der Fulda gefunden

Update 18.06.2019: Das Mädchen wurde am Montag von Einsatzkräften tot aus der Fulda geborgen (TAG24 berichtete).

Eine rechtsmedizinische Untersuchung steht noch aus.

Mit einem Großaufgebot ist die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).
Mit einem Großaufgebot ist die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).  © DPA

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0