Aggro-Hund zerfleischt Frauenbein: Polizei fahndet nach Halterin

Kassel - Die Polizei in Nordhessen fahndet nach einem aggressiven Rhodesian Ridgeback und dessen Halterin.

Das Archivbild zeigt einen Rhodesian Ridgeback. Ein Hund dieser Rasse griff die Frau in Kassel an.
Das Archivbild zeigt einen Rhodesian Ridgeback. Ein Hund dieser Rasse griff die Frau in Kassel an.  © 123rf/Christian Mueller

Wie das Polizeipräsidium Nordhessen am Mittwoch mitteilte, kam es bereits am 12. Januar gegen 15 Uhr auf dem Friedrichsplatz in Kassel zu einer verhängnisvollen Hunde-Attacke.

Eine 49 Jahre alte Frau aus dem Werra-Meißner-Kreis war demnach zusammen mit einer Freundin und ihrem eigenen Hund in der Oberen Königsstraße in Kassel unterwegs. In Höhe des Cafés am Friedrichsplatz sei ihr in einigem Abstand eine Frau mit einem Rhodesian Ridgeback aufgefallen.

Der Hund der fremden Frau habe sich plötzlich losgerissen und sei auf die 49-Jährige zu gerannt, erläuterte ein Polizeisprecher.

Die Frau aus dem Werra-Meißner-Kreis habe sich daher schützend vor ihren eigenen Hund gestellt. Der Rhodesian Ridgeback attackierte daraufhin die Frau und biss sie ins Bein, führte der Sprecher weiter aus.

Kurz darauf brachte die fremde Frau ihren aggressiven Hund wieder unter Kontrolle. Danach entschuldigte sie sich bei der 49-Jährigen und ging zusammen mit ihrem Haustier weg.

Fahndung nach unbekannter Hundehalterin

Die Gebissene erlitt bei der Hunde-Attacke Verletzungen, die eine bis heute andauernde langwierige ärztliche Behandlung erforderlich machten. Die 49-Jährige erstatte daher Strafanzeige bei der Polizei.

Die Fahndung nach der unbekannten Halterin des aggressiven Rhodesian Ridgeback läuft. Die Gesuchte ist circa 50 Jahre alt und hat längere, lockige graue Haare. Weitere Details zum Aussehen der Frau sind nicht bekannt.

Hinweise auf die gesuchte Hundehalterin nimmt die Polizei in Kassel unter der Telefonnummer 05619100 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Christian Mueller

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0