Mutter steht unter Schock: Kleinkind (3) stürzt beim Spielen aus dem 2.Stock

Kassel - Am Dienstagabend stürzte ein dreijähriger Junge aus einem Fenster im 2. Stock und wurde dabei verletzt.

Der Dreijährige stürzte zirka sieben Meter tief (Symbolfoto).
Der Dreijährige stürzte zirka sieben Meter tief (Symbolfoto).  © DPA

Das Kind sei nach ersten Polizeiinformationen gegen 20.45 Uhr beim Spielen mit seinen älteren Geschwistern aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft in der Frankfurter Straße gefallen.

Der Dreijährige fiel etwa sieben Meter tief auf eine Mischung aus Beton und Grünfläche.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Erstversorgung und brachten das Kind anschließend in ein Krankenhaus. Wie schwer der Junge bei dem Sturz verletzt wurde, ist noch unklar.

Ob das Fenster bereits offen stand oder von den spielenden Kindern geöffnet wurde, wird derzeit ermittelt. Die anwesende Mutter erlitt einen Schock.

Nach der Erstversorgung wurde der Junge in ein Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).
Nach der Erstversorgung wurde der Junge in ein Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0