Katerfrei in 30 Minuten! Diese Klinik macht's möglich...

Verkaterte Australier können nun nach nur einer halben Stunde erfrischt in den Tag starten.
Verkaterte Australier können nun nach nur einer halben Stunde erfrischt in den Tag starten.

Sydney - Der Kopf brummt und der Magen dreht sich um. Diagnose: Schlimmer Kater! Doch in Australien gibt´s jetzt Abhilfe: Dort eröffnete die erste Tagesklinik für Alkoholleichen.

Weihnachtsfeiern, die Feiertage und Sylvester... Da wird wieder tief ins Glas geschaut. Der Tag danach beginnt meistens erstmal mit einem Erwachen des Grauens.

Oft verzieht sich der Kater erst nach Stunden. In Australien ist man jetzt schneller wieder fit, denn in Max Pedros Klinik kann man sich einer 30-minütigen "Hangover-Kur" unterziehen.

Seit Dezember hat die Klinik in Sydney geöffnet. Wer einen Termin bucht, sollte neben einem gehörigen Kater auch einen fetten Geldbeutel dabeihaben: Umgerechnet 90 Euro kosten Infusion und Vitamincocktail.

Wer einen besonders heftigen Absturz hinter sich hat, kann die Erholungskur auf eine Stunde verlängern und sich zusätzlich Sauerstoff und zwei Liter Flüssigkeit durch die Blutbahn jagen lassen.

Auch eine Gruppen-Alkohol-Kur ist buchbar. Da kann der nächste Junggesellenabschied ja kommen.

Fotos: dpa (2)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0