Kater Lucky hatte bisher ein schweres Leben, jetzt sucht er endlich einen liebevollen Menschen

Stuttgart - Kater Lucky ist ungefähr neun Jahre alt und hatte bisher wirklich ein sehr schweres Leben.

Lucky sucht ein neues Zuhause.
Lucky sucht ein neues Zuhause.  © Tierheim Stuttgart/Facebook

Wegen schlechter Haltung wurde der Kater im Jahr 2012 zunächst seinem Besitzer entrissen und ins Tierheim gebracht. Dieser Mann bekam seine Katze nach Anordnung des Amtes allerdings wieder, da sich die Lebensbedingungen für das Tier verbessert haben sollten.

Acht Jahre später ist Luckys Halter nun verstorben und der Kater ist plötzlich wieder heimatlos und verständlicherweise völlig durch den Wind.

Lucky braucht eine neue Familie. Eine, die am besten schon Erfahrung mit Katzen hat. Denn der neunjährige Kater wird etwas Zeit brauchen, um neuen Menschen vertrauen zu können. Er ist sehr ängstlich und zurückhaltend.

Der Vierbeiner ist eine Stubenkatze, man kann sie also problemlos in seiner Wohnung halten. Sein größtes Hobby: Lucky versteckt sich gerne und beobachtet von dort aus das Geschehen um sich herum.

Wer Lucky kennenlernen möchte, findet den Kater im Tierheim Stuttgart. Die Verantwortlichen könnt Ihr unter der Telefonnummer 0711 6567740 erreichen.

Titelfoto: Tierheim Stuttgart/Facebook

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0