Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

TOP

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

TOP

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
879

Hier schwitzt DSC-Girl Katharina für ihr Comeback!

Dresden - Katharina Schwabe vom Dresdner SC ist nach einem Kreuzbandriss raus aus dem Tal der Tränen, schaut mittlerweile wieder optimistisch nach vorn. Ihr großes Ziel: „Ich will in den Play-offs noch mal zum Aufschlag aufs Feld kommen.“
In den ersten acht Wochen musste Katharina Schwabe eine Streckschiene tragen.
In den ersten acht Wochen musste Katharina Schwabe eine Streckschiene tragen.

Von Steffen Grimm

Dresden - Katharina Schwabe ist raus aus dem Tal der Tränen, schaut mittlerweile wieder optimistisch nach vorn. Ihr großes Ziel: „Ich will in den Play-offs noch mal zum Aufschlag aufs Feld kommen.“

Nach nur zwei Spielen der Bundesliga-Hauptrunde hatte sich die DSC-Angreiferin schwer verletzt. Auf dem Weg zum Training war sie auf der Treppe gestürzt, das hintere Kreuzband im rechten Knie war gerissen. Die Prognose: Sechs Monate Zwangspause!

„Bis kurz vor Weihnachten hing ich total durch, erst dann hatte ich die Situation mental verarbeitet“, erzählt die 21-Jährige. „Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich die Mädels nicht im Stich lassen darf. Und dass ich ihnen nicht helfe, wenn sie mich immer wieder heulen sehen.“

Katharina Schwabe gab auch als TV-Kommentatorin eine gute Figur ab.
Katharina Schwabe gab auch als TV-Kommentatorin eine gute Figur ab.

Eine Operation blieb „Schwabi“ erspart. Die ersten acht Wochen musste sie dafür eine Streckschiene tragen (die nur zum Duschen abgemacht wurde), danach war das Kreuzband zu einem Drittel wieder zusammengewachsen.

Schon einen Tag nach der schweren Verletzung stieg die Angreiferin wieder ins Krafttraining bei Athletikcoach Mirco Theurer ein.

„Außer am Sonntag stehen für mich jeden Tag Krafttraining und Physiotherapie auf dem Plan.“

Wichtig war „Schwabi“ zudem, ihre Teamkolleginnen so gut wie möglich zu unterstützen, indem sie viele PR-Termine wahrgenommen hat und sich Zeit für die DSC-Fans nahm. „Das macht echt Spaß.“

Physiotherapeut Rene Wallner macht "Schwabi" wieder fit.
Physiotherapeut Rene Wallner macht "Schwabi" wieder fit.

Wenn der Deutsche Meister am Dienstag zum Champions-League-Rückspiel nach Istanbul fliegt, dann ist auch Katharina Schwabe dabei. Was erwartet sie vom Spiel?

„Wir haben daheim 0:3 gegen Fenerbahce verloren, aber ich hoffe schon, dass die Mädels den Topfavoriten in eigener Halle ein bisschen ärgern können. Das würde mich für sie freuen“, sagt „Schwabi“.

Auf ihrem Programm stehen in der Türkei weiter Reha und anstrengende Kraft-Einheiten mit Mirco Theurer. Die Angreiferin arbeitet hart für ihr Ziel:

„Ich war zum Saisonbeginn dabei und will auch am Ende noch mal auf dem Feld stehen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

NEU

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

NEU

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

NEU

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

3.662

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

2.906

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

6.336

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

5.707

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

1.761

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

2.725

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

15.425

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

22.884

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.473

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.991

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

331

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.435

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

22.007

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

15.046

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.994

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.587

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

8.987

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.215

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.870

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

14.145

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.527

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

5.902

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.204

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.040

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.191

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.358

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.578

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.270

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.829

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.662

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

42.868

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.581

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.782

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

5.294

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

7.003

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

526

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

6.486