Vor 25 Jahren: Habt Ihr die RTL-Moderatorin erkannt?

Köln - Kaum zu glauben: Das Foto zeigt "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard (53). So ernst schauend kennt man die sonst meistens bestens gelaunte "Punkt 12"-Moderatorin eigentlich gar nicht.

Bestens gelaunt mit einem Lachen im Gesicht: So kennt man Katja Burkard.
Bestens gelaunt mit einem Lachen im Gesicht: So kennt man Katja Burkard.  © DPA

Aber Katja Burkard klärt ihre Fans auch gleich auf, warum sie so griesgrämig auf dem Foto, das sie auf Instagram gepostet hat, wirkt.

"Vor so 25 Jahren.... Ich war Jung-Reporterin und sollte ernst gucken😂😂😂 Hab ich gemacht🤷‍♀️", schreibt sie.

Tatsächlich haben wohl gerade deswegen viele ihrer Fans die Blondine nicht gleich identifizieren können.

"Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!
RTL "Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!

"Ich hätte dich jetzt echt nicht erkannt! Vielleicht weil 'ernst gucken' so gar nichts für dich ist?", schreibt ein Follower.

Und beim ein oder anderen langjährigen RTL-Kollegen von Katja Burkard regt das Foto offenbar die Erinnerung an.

So schreibt RTL- und WDR-Adels-Experte Michael Begasse: "Ich erinnere mich gut daran! Wie wunderbar, dass ich dich immer noch als tolle Kollegin habe. Nicht aus jeder Prinzessin wird mal eine Königin 👑👑👑"

Und Marco Schreyl, ebenfalls viele Jahre bei RTL, erinnert sich: "Ich war praktikant und du bei teuto tele! :-)"

Bei der Produktionsfirma Teuto-Tele (heute CNC) begann Katja Burkard Mitte der 1990er Jahre ihre Karriere, ehe sie dann 1995 als Moderatorin zu RTL wechselte.

Seit April 1997 ist sie beim Kölner Sender die Hauptmoderatorin von "Punkt 12".

Titelfoto: DPA, Katja Burkard/Instagram

Mehr zum Thema RTL: