Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

TOP
16.089

Ach, die gibt's auch noch?

Berlin - Am Samstagnachmittag wurde Kathrin Oertel (37) in Berlin gesichtet. Dort protestierte sie zusammen mit einigen Mistreitern gegen Krieg und bedankte sich bei Russland für die deutsche Einheit.
Kathrin Oertel (37) demonstrierte am Samstag gegen Krieg und für den Frieden.
Kathrin Oertel (37) demonstrierte am Samstag gegen Krieg und für den Frieden.

Berlin - Früher war sie eine führende Kraft bei PEGIDA, jetzt war Kathrin Oertel (37) wieder als Friedens-Botschafterin unterwegs.

Die Ex-Frontfrau war am Tag der Deutschen Einheit in Berlin unterwegs: Einerseits wurde lautstark protestiert, später aber auch gedankt.

Ein Grüppchen von Friedensbekennern folgte dem Facebook-Aufruf zu einer Spontankundgebung in Berlin. Los ging es am Reichstag, später wurde vor der US-Botschaft der "Ressourcenkrieg" in Syrien kritisiert.

Kathrin Oertel zeigte statt eines islamfeindliches PEGIDA-Spruchs am Samstag ein Transparent. Motto: "Schluss mit der Besatzung Deutschlands! Freiheit für das deutsche Volk!"

Mit wehendem Haar und in kunterbunten Hosen zeigte die 37-Jährige der Öffentlichkeit was sie von der derzeitigen Politik hält. Ihrer Meinung nach sollen nun nicht mehr die Islamanhänger, sondern "die Amis" Deutschland verlassen.

Vor der russichen Botschaft war man dann aber ganz milde gestimmt: Die Protestler dankten hier symbolisch für die deutsche Einheit.

Bereits im Juni war Kathrin Oertel für Toleranz und Weltoffenheit unterwegs. Mit Friedenstaube und Regenbogenfahne demonstrierte sie in Telfs während der Bilderberg-Konferenz.

Und bald will sie auch wieder nach Dresden kommen und dort das Demo-Geschehen bereichern.

Am 17. Oktober nimmt sie an einer Veranstaltung von Endgame teil.

Die 37-Jährige war einer der Mitbegründer der islamfeindlichen PEGIDA-Bewegung.
Die 37-Jährige war einer der Mitbegründer der islamfeindlichen PEGIDA-Bewegung.

Fotos: Privat

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

NEU

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.345
Anzeige

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.306

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.020

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.945
Anzeige

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.159

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

7.370

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.743
Anzeige

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

5.248

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.825

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.012

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.079

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

9.475

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

515

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.570

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.889

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.679

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.725

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.759

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.353

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.999

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

313

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.283

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.630

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.576

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.597

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.531

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.086

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.305

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.124

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.417

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.032

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.433

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

709

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.160

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.384

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.011

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.623

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.435

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.446

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.982

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.520