Darum ist Katze "Dixie" eine medizinische Seltenheit

Bradford (Großbritannien) - Als neue Mieter in ein Anwesen in Großbritannien einziehen wollten, fanden sie dort ein kleines schwarzes Kätzchen mit knallgelben Kulleraugen.

Dixie wurde mit Kot bedeckt aufgefunden. Bei ihrer Untersuchung machten die Ärzte eine erstaunliche Untersuchung.
Dixie wurde mit Kot bedeckt aufgefunden. Bei ihrer Untersuchung machten die Ärzte eine erstaunliche Untersuchung.  © Screenshot/Twitter/BCWRkittens

Dixie, so der Name, war über und über mit Kot verdreckt.

Wie so oft in solchen Fällen wurde das Kätzchen ins nächste Tierheim geschafft und dort erst einmal gründlich untersucht. Dabei fiel den Ärzten etwas Ungewöhnliches auf:

"Die Tierärzte haben sie beschnitten, damit sie sich nicht beschmutzt. Dann haben sie bemerkt, dass seine Genitalien etwas ungewöhnlich sind." so eine Mitarbeiterin des Tierheims zu "Metro".

Katze entwickelt seltsame Angewohnheit, Reddit-Nutzer bittet um Hilfe
Katzen Katze entwickelt seltsame Angewohnheit, Reddit-Nutzer bittet um Hilfe

"Während Dixies äußeres Genital weiblich ist, ist es innerlich mit ziemlicher Sicherheit männlich."

Ganz offensichtlich ist die Katze ein Zwitter, denn in der Leistengegend befanden sich zwei seltsam geformte Strukturen, die wohl Hoden waren.

Sie wurden laut Tierheim entfernt und das Gewebe zur Untersuchung an ein Labor geschickt.

Fernab der Aufregung um ihre medizinische Besonderheit geht es der Katze gut. Nachdem die Operationsnarben verheilt sind, soll sie an ein neues Herrchen oder Frauchen vermittelt werden.

"Dixie ist ein bisschen schüchtern, aber liebevoll [...] (und wird) für jemand ohne kleine Kinder oder andere Tiere geeignet sein. Ich denke, sie braucht persönliche Aufmerksamkeit und viel Liebe."

Mehr zum Thema Katzen: