
Katze befreit immer andere Miezen und muss jetzt in Haft
Quilty is der König der Ausbrecher in einem amerikanischen Tierheim
Houston - Eine einzelne Katze hält ein ganzes Tierheim auf Trab. Kater Quilty hat es wahrlich faustdick hinter den Ohren.

Das Kätzchen auf vier Samtpfoten will vor allem eines: Freiheit - sowohl für sich als auch für die anderen Bewohner des "Friends For Life Animal Shelter".
Selbst Wände und Türen können Quilty nicht zurück halten.
Bei seinen Befreiungsaktionen kommt dem Kater das Wohnmodell der Tierorganisation sehr gelegen. In diesem Tierheim ist es nämlich keineswegs so, dass die Katzen dort einzeln in Käfigen gehalten werden, stattdessen leben die Miezen in Mehrbettzimmern zusammen.
Regelmäßig mussten die Mitarbeiter des Tierheims Katzen hinterher jagen, die Quilty sei dank ihre Freiheit erlangt hatten.
Vor allem die Bewohner des sogenannten "Seniorenzimmers" durften sich oft und unverhofft über Ausgang freuen.
In den meisten Fällen hängte sich die Katze mit ihrem ganzen Gewicht an die Türklinke und öffnete auf diese Weise die Tür.
Besen und Bindfaden hindern Kater "Quilty" am Ausbrechen
Laut Usa Today war es manchmal aber auch so, dass Quilty die Gunst der Katzen-Stunde nutzte, und durch die Tür entschlüpfte, als Menschen die Räumlichkeiten verließen. Durch Kamera-Aufnahmen wurde das Tier schließlich auf frischer Tat ertappt. Inzwischen hat sich das US-amerikanische Tierheim etwas ganz Spezielles einfallen lassen.
Es gibt Einzelhaft für den Stubentiger. Gleichzeitig wird die Tür auf besondere Weise - nämlich mit einem Bindfaden und einem Besen gesichert. Weil dadurch selbst für den gewieftesten Kater der Welt ein Entkommen (fast) unmöglich wird, wurde im Internet bereits ein Instagram-Profil für das eingesperrte Kätzchen eingerichtet. Dem Profil namens free_quilty folgen bereits mehr als 35.000 Abonnenten.
Wenn Quilty schon nicht seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann, ist er immerhin zu einem waschechten Internet-Star geworden.
Quilty versucht, was er am besten kann: Auszubrechen
Mit diesem Posting stellte das US-amerikanische Tierheim Quilty der Öffentlichkeit vor
Fotos: Facebook Screenshot Friends For Life Animal Rescue