Frau vermisst seit Wochen ihre Katze: Als sie nach oben blickt, wird ihr alles klar

Woy Woy (Australien) - Seit Wochen fehlte von Fiona Maguires geliebter Katze jede Spur. Als die Australierin eines Tages dann in ihrem Schuppen stand und nach oben sah, wurde ihr alles klar...

Die Frau wurde von einem Python überrascht. (Symbolbild)
Die Frau wurde von einem Python überrascht. (Symbolbild)  © 123RF

Die Persa-Russisch-Blau-Katze namens "Mr Bubbles" war seit über zwei Monaten verschwunden. "Sie hatte nie ein Abendbrot verpasst", erklärt Fiona laut Yahoo News traurig. Seit acht Jahren lebte die Samtpfote mittlerweile schon bei ihr und war ein der Familie geworden.

Als sie dann in ihrem Schuppen im australischen Woy Woy hantierte, sah sie etwas aus dem Augenwinkel: "Ich blickte auf und sah, wie sich dieser riesige Diamantpython entrollte", erinnert sich die Mutter an den Horror-Moment.

Sofort ließ Fiona alles fallen und rannte schreiend aus dem Schuppen. "Meine Herzfrequenz ist so schnell gestiegen, ich bin sicher, dass ich 100 Kalorien verbraucht habe", kann sie mittlerweile über die Szene schmunzeln.

Trotzdem war der Augenblick "geradezu furchterregend."

Obwohl sie seit fast zehn Jahren in Down Under lebt, hätte sie noch nie zuvor eine Schlange gesehen - und dann war es gleich eine dermaßen große!

Ein alarmierter Schlangenfänger war schwer bemüht, das Reptil von oben aus dem Schuppen herunterzuholen. "Die Schlange war nicht beeindruckt und wollte nicht gehen", erklärt die Australierin. Mehrmals bettelte sie den erfahrenen Tierfänger an, das Reptil nicht entwischen zu lassen.

Als sie die Schlange in ihrem Schuppen entdeckte, musste Fiona nicht nur wegen des bedrohlichen Anblicks schlucken, denn sie hatte einen schrecklichen Verdacht:

Sie vermutet, dass ihre Katze, die seit 12 Wochen verschwunden war, der Würgeschlange zum Opfer gefallen sein muss. "Es ist ein wirklich merkwürdiger Zufall ... Die Katze war schnell, aber die Schlange könnte ebenfalls schnell gewesen sein ..."

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0