Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang

Liverpool (Großbritannien) - Es war für die kleine Alyssia (4) und ihre Mama Courtney Drury (22) ein ganz normaler Tag. Wäsche waschen stand am Dienstag auf dem Plan. Doch plötzlich war das dritte Familienmitglied, eine kleine Baby-Katze namens Posey (3 Monate), verschwunden.

Nur knapp entkam Kätzchen Posey dem Tod in der Waschmaschine. (Symbolbild)
Nur knapp entkam Kätzchen Posey dem Tod in der Waschmaschine. (Symbolbild)  © 123RF/Alexandr Muntean

Panisch suchten die beiden das süße schwarze Kätzchen überall, erzählte Courtney Drury (22) dem "Mirror". Doch es war nirgends zu sehen.

Plötzlich hörte die 22-Jährige dann doch ein jämmerliches "Miau". Bis sie dann allerdings herausfand, woher der klägliche Hilfeschrei kam, dauerte es noch eine gefühlte Ewigkeit.

"Ich hatte ein Miauen gehört, konnte die Katze aber nicht finden. Erst 20 Minuten später sah ich, dass sie in der Maschine war."

Sofort stopptee sie den Waschgang, öffnete das Bullauge und Posey fiel völlig durchgeweicht und erschöpft samt Wäsche in ihre Arme. Eher tot als lebendig, wie die geschockte Britin feststellen musste.

Zum Glück für das arme Kätzchen hatte die Mutter erst ein paar Wochen zuvor einen Erste-Hilfe-Kurs belegt und war in Sachen Herz-Massage und Beatmung auf dem neusten Stand.

Wie durch ein Wunder ließen sich diese erlernten Techniken auch auf das Katzenbaby übertragen.

Poseys Leben hängt am seidenen Faden

So schnell wie möglich fuhr Courtney Drury nach dem Erste-Hilfe-Einsatz zum Tierarzt, wo direkt weitere Maßnahmen zur Rettung eingeleitet wurden. "Die Tierärztin sagte, sie habe noch nie so etwas gesehen. Sie sagte, wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte Posey nicht überlebt", berichtet die junge Mutter.

Am nächsten Tag dann der erlösende Anruf. Das Kätzchen lebte und konnte sogar schon wieder nach Hause, wo es sich erholt.

Vorkehrungen traf die 22-Jährige dort auch sofort. An ihre Waschmaschine klebte sie ein großes Merkblatt: "Check for cat before switching on!!!" (Kontrollier die Waschmaschine bevor du sie anstellst!!!). Besser ist das.

Schließlich gibt es traurigerweise eine Vielzahl von ähnlichen Berichten, die nicht so glimpflich ausgegangen sind.

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0