Ausgesetzt! Autofahrerin entdeckt diese süßen Kätzchen am Straßenrand

Sternberg - Wer hat so etwas Schreckliches nur getan? Am Freitagvormittag sind vier junge Katzen an der Landesstraße 9 nahe Venzkow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ausgesetzt worden.

Die vier Katzen wurden am Straßenrand ausgesetzt.
Die vier Katzen wurden am Straßenrand ausgesetzt.  © Polizeiinspektion Ludwigslust

Eine Autofahrerin hatte zunächst nur zwei der Katzen auf der Straße entdeckt und daraufhin einen vorbeifahrenden Streifenwagen gestoppt.

Die Polizei konnte in der näheren Umgebung noch zwei weitere Jungtiere finden.

Die erst wenigen Wochen alten Stubentiger wurden zunächst auf das Polizeirevier in Sternberg gebracht und dort mit Futter versorgt, um wieder zu Kräften zu kommen.

Wie lange die Miezen schon dort saßen, und wer die noch sehr jungen Tiere dort ausgesetzt hat, ist bislang noch unklar.

Die Polizei in Sternberg nahm eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf und bittet unter der Telefonnummer 038847-43270 um Hinweise.

Wie es mit den vier süßen Kätzchen weitergeht, muss nun geklärt werden.

Eine Polizistin hält eine der jungen Katzen in ihren Händen.
Eine Polizistin hält eine der jungen Katzen in ihren Händen.  © Polizeiinspektion Ludwigslust

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0