Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! Neu Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! Neu Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" Neu Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.323 Anzeige
1.824

Mit 51 Jahren: Ältester Fußballprofi aller Zeiten spielt weiter!

Kazuyoshi Miura hat seinen Vertrag beim japanischen Zweitligisten Yokohama FC verlängert

King Kazu spielt immer weiter! Die japanische Fußballlegende Kazuyoshi Miura hat seinen Vertrag beim Zweitligisten Yokohama FC verlängert.

Von Stefan Bröhl

Yokohama (Japan) - Kein Ende in Sicht? Die japanische Legende Kazuyoshi Miura hat weiter Bock auf Fußball. Der 51-Jährige (!) verlängerte seinen Vertrag beim Zweitligisten Yokohama FC um ein Jahr.

Im stolzen Alter von damals 50 Jahren schoss Kazuyoshi Miura (M.) seine Mannschaft zum Sieg und wurde ganz nebenbei der älteste Profi-Torschütze aller Zeiten.
Im stolzen Alter von damals 50 Jahren schoss Kazuyoshi Miura (M.) seine Mannschaft zum Sieg und wurde ganz nebenbei der älteste Profi-Torschütze aller Zeiten.

Wo andere schon 20 Jahre in Rente sind, macht "King Kazu" einfach immer weiter und weiter!

Schon jetzt hält der gelernte Mittelstürmer den Rekord als ältester Profi-Torschütze aller Zeiten.

Am 12. März 2017 traf er für seine Mannschaft gegen Thespakusatsu Gunma zum 1:0-Endstand und stand wegen dieses Tores weltweit in den Schlagzeilen.

Bisher war es sein letzter Treffer. Ob er in der J2 League, die im März beginnt, noch ein weiteres folgen lassen kann? Dann ist Miura übrigens schon 52 Jahre alt.

Zu wünschen wäre es dem bodenständigen Kicker, der wegen seiner jahrzehntelangen Karriere auch weit über Japan hinaus bekannt ist. Denn Miura geht in seine bereits 34. Saison (!) als Profi!

Zu seiner Vertragsverlängerung sagte er: "Ich werde mich nicht eine Sekunde zurücklehnen. Ich möchte mich auf den Fußball konzentrieren und jeden Tag mit voller Kraft zum Training gehen."

Natürlich macht sich das Alter auch bei ihm bemerkbar - wenn auch sehr langsam! So kam Miura in der vergangenen Saison nur noch auf 216 Einsatzminuten verteilt auf elf Einsätze.

Grenzenloser Jubel: Kazuyoshi Miura traf im Alter von 50 Jahren für den Yokohama FC. Der heute 51-Jährige hat seinen Vertrag beim japanischen Zweitligisten gerade erst um ein weiteres Jahr verlängert.
Grenzenloser Jubel: Kazuyoshi Miura traf im Alter von 50 Jahren für den Yokohama FC. Der heute 51-Jährige hat seinen Vertrag beim japanischen Zweitligisten gerade erst um ein weiteres Jahr verlängert.

Anscheinend besitzt er trotzdem noch immer die Qualität und vor allem auch die Fitness, um seinem Team zumindest mit Kurzeinsätzen weiterhelfen zu können.

Seine sportliche Klasse ist unbestritten, absolvierte Miura doch 89 Länderspiele für Japan in denen er stolze 55 Treffer erzielte.

Sein Debüt für die Nationalelf feierte Miura übrigens am 26. September 1990 beim 3:0-Sieg gegen Bangladesch. Zu dieser Zeit waren für Deutschland noch Spieler wie Rudi Völler, Jürgen Klinsmann oder Lothar Matthäus aktiv!

In seiner langen Karriere spielte er auch im Ausland. Unter anderem war er in Brasilien beim Pelé- und Neymar-Club FC Santos und in Italien beim FC Genua aktiv.

Dazu spielte er auch beim aktuellen Verein von Lukas Podolski, Vissel Kobe.

Seinen Karriere-Höhepunkt hatte er 1996: "King Kazu" spielte so stark, dass er sogar zur Wahl des Weltfußballers stand.

Für Yokohama, den ehemaligen Verein von Pierre Littbarski (als Trainer), ist Miura mittlerweile seit dem 31. Dezember 2005 aktiv und absolvierte bislang 207 Spiele (18 Tore).

Fotos: DPA

Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? Neu Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.132 Anzeige Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht Neu Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 9.554 Anzeige Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen Neu Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit Neu
Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! Neu Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag Neu Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! Neu So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen Neu Völlig verrückt: Großartiges Schützenfest in der ersten Liga Neu
Patzelt erwägt juristische Schritte wegen "Falschaussagen" gegen TU Dresden Neu Update Nach großer Fahndung: Mutmaßlicher Mörder der kleinen Leonie (✝6) gefasst Neu Dieser Dieb dürfte nicht sonderlich lang versteckt bleiben Neu Doppelpack und eine Rolex: Duda gewinnt kuriose Wette gegen Kalou Neu Mann fährt Schlangenlinien: Ihr glaubt nicht, was er während der Fahrt machte Neu So sollte Jenny Frankhausers Traumprinz sein! Neu Bund finanziert Sexplattform, auf der "Stuhlgang auf den Körper" und "Urin in den Mund" angeboten wird Neu Mesnerin findet 160.000 Euro in bar auf Altar Neu Mönch sticht Straßenhändler in Kopf und Nacken, weil er beweisen will, dass er Unrecht hat Neu Neuer Flitzer für Union: Kommt diese Portugiesen-Rakete nach Köpenick? 80 Doppelmord am Jungfernstieg: Angeklagter will nicht mehr vor Gericht 1.040 Wow! So krass verändert sich Supermodel Monica Ivancan in nur 20 Minuten 945 Dicke Überraschung: Wechselt Pannewitz in die Berliner Kreisliga? 1.134 Drama um Kater Bobby: Nach 15 Jahren wird er von Besitzern getrennt 1.468 "Wir schreiben Geschichte!": Bonez MC verrät monströses Tour-Geheimnis 346 Steigt Philip aus? GZSZ-Star spricht über Serienausstieg 1.045 Bei minus 30 Grad: Passagiere harren stundenlang in Flugzeug aus 1.614 52 von 60 Metern gegraben: Wann erreichen die Retter Julen? 5.267 Berühmter Eiskunstläufer wird suspendiert und nimmt sich das Leben 3.375 Was Zöllner hier in Düsseldorf finden, sind keine Räucherstäbchen 237 Florian David Fitz hat wichtige Message an seine Follower 2.021 Erst stürzt Detlef D! Soost bei "Dancing on Ice", dann weint er Sturzbäche 1.540 BVB hält FCB-Druck stand: Im Keller geht die Post richtig ab! 520 Einbrecher wird von Bewohner erwischt, entschuldigt sich freundlich und geht wieder 1.274 Update Heiße Pool-Party: Welche sexy Spielerfrau präsentiert uns hier ihr Hinterteil? 2.099 Autofahrerin schießt frontal in Lkw: Retter können nichts mehr für sie tun 3.338 Nach Mord an Sechsjähriger: Ist Leonies Stiefvater in Berlin untergetaucht? 2.476 Update Aus Frust! Alexander Zverev zertrümmert seinen Schläger 750 Neue Kollegin bei der "SOKO München": Kann das Nordlicht überzeugen? 340 Bekannt durch spektakuläre Rettung aus dem Iran: Legendärer CIA-Agent Tony Mendez ist tot! 965 Katja Krasavice von Micaela Schäfer gefesselt! Sehen wir hier ihr neues Musikvideo? 2.202 Weil er Flüchtlingen im Irak hilft: Deutscher Ex-Politiker für tot erklärt 3.152 BMW-Chef: "Wir sind in einem Technologie-Krieg" 122 Schwerkranker Benni kämpft für das Überleben anderer 903 Dancing on Ice: Sarah Lombardi verrät, wie es mit ihr weitergeht 2.033 9000 Tonnen Gefahrgut an Bord: Tanker läuft in der Elbe auf Grund 1.417 Update Wow! So schön erstrahlte der Blutmond über Deutschland 3.167