An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
3.032

Aue-Stürmer Wood steht gegen 1860 München im Kader

Aue - Wow! Das ging jetzt aber blitzschnell! FCE-Stürmer Bobby Wood ist wieder fit, kehrt heute aus seiner Reha in München zurück, steigt ins Mannschaftstraining ein und steht im besten Falle am Sonntag bei 1860 im Kader.
Bobby Wood erzielt hier in Düsseldorf die 1:0-Führung für den FC Erzgebirge.
Bobby Wood erzielt hier in Düsseldorf die 1:0-Führung für den FC Erzgebirge.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wow! Das ging jetzt aber blitzschnell! FCE-Stürmer Bobby Wood ist wieder fit, kehrt am Donnerstag aus seiner Reha in München zurück, steigt ins Mannschaftstraining ein und steht im besten Falle am Sonntag bei 1860 im Kader.

„Wir planen mit ihm“, kann sich Trainer Tommy Stipic ein breites Grinsen nicht verkneifen. „Bobby ist wieder absolut gesund und wird ab Donnerstag mit der Mannschaft trainieren. Die medizinische Abteilung hat sehr gute Arbeit geleistet.

Läuft alles nach unseren Vorstellungen, wird er in München im Kader sein. Vielleicht reicht es schon für 20 Minuten“, so Stipic. Dass der US-Amerikaner nach seiner fünfwöchigen Pause Anpassungsprobleme haben könnte, glaubt der Trainer nicht: „Bobby kam ja auch erst kurz vor dem Auftakt gegen RB Leipzig zu uns. Er hat sofort überzeugt, hat uns da und in Düsseldorf mit zum Sieg geführt.“

Ab morgen steht der 22-jährige US-Boy wieder im Mannschaftstraining.
Ab morgen steht der 22-jährige US-Boy wieder im Mannschaftstraining.

Mit Woods Bänderriss im Knie begannen die Probleme in Aue.

Nach dem 3:2 in Düsseldorf - mit Wood als doppelten Torschützen - fiel kein Auer Tor mehr. 506 Minuten ist der FCE ohne Treffer. „Dass Bobby wieder fit ist, wird uns allen im Kader richtig viel Mut machen“, so Stipic. Im Abstiegskampf könnte allein seine Anwesenheit zum Knotenlöser werden.

Dass der 22-Jährige ausgerechnet gegen 1860 sein Comeback geben könnte, ist wieder so eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Wood wechselte Ende Januar von den „Löwen“ zu den „Veilchen“.

Nach einem wochenlangen Tauziehen gab es erst kurz vor Ende der Transferperiode grünes Licht für einen Wechsel. Der US-Nationalspieler wurde im Nachwuchs von 1860 groß, trumpfte dort auch in der 2. Liga auf, wurde aber im September aussortiert.

Fotos: Picture Alliance, Imago

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.097

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.969

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

3.011

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.182

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.723

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.222
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.003

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

6.013

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

4.037

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.881

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.038

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.833

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.015

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

701

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.670

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.951

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.454

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.647

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.708

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.142

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.573

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.083

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.166

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

9.038

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.790

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.353

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.705

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.525

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.040

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.421

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.250

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.021

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.655

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.339

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.495

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.535

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.902

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.024

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.304