Keine Einladung zum Opernball! Melanie Müller "weiß nicht, ob ich mir das antun soll"

Leipzig - 2017 stand sie auf der Gästeliste, in diesem Jahr klafft an dieser Stelle eine Lücke: Ballermann-Sängerin Melanie Müller (30) hat keine Einladung für den Leipziger Opernball erhalten. Woran das liegt? TAG24 hat bei den Beteiligten nachgehakt.

Melanie Müller (30) erschien beim Leipziger Opernball letztes Jahr mit einem Pelz. Der Shitstorm war vorprogrammiert. Ob die Ex-Dschungelkönigin auch 2018 erscheint, steht noch nicht fest.
Melanie Müller (30) erschien beim Leipziger Opernball letztes Jahr mit einem Pelz. Der Shitstorm war vorprogrammiert. Ob die Ex-Dschungelkönigin auch 2018 erscheint, steht noch nicht fest.

"Letztes Jahr hatte ich eine private Einladung bekommen. Ich weiß nicht, was ihnen dieses Jahr nicht gepasst hat", fragt sich Melanie Müller. Im letzten Jahr war die Dschungelkönigin von 2014 mit einem Pelz um den Hals auf dem Roten Teppich erschienen und hatte für einen Shitstorm im Internet gesorgt (TAG24 berichtete). Ein Jahr später ist die Sächsin sauer.

Aber auch die Organisatoren des Leipziger Opernballs haben sich im Fall Müller zu Wort gemeldet. "Melanie Müller ist diesmal nicht auf unserer Liste", sagte Opernball-Geschäftsführer Danilo Friedrich auf TAG24-Nachfrage. Ihm zufolge gäbe es "keine Kriterien", welcher Promi den Vorzug vor einem anderen erhält. Klingt also nach keinem bösen Willen.

Die 30-jährige Mutter überlegt nun, sich auch ohne Einladung Zutritt zum Ballsaal am Augustusplatz zu verschaffen. "Ich habe die ein oder andere Option, eine Karte zu bekommen." Nach dem fehlenden Gästelistenplatz stellt sie aber auch klar: "Ich weiß noch gar nicht, ob ich mir das antun soll."

Am 13. Oktober schauen wir also ganz genau hin, ob sich Melanie Müller der Nichteinladung zum Trotz auf den Opernball traut.

Auch auf dem Semperopernball 2016 in Dresden war die 30-jährige Mutter eingeladen.
Auch auf dem Semperopernball 2016 in Dresden war die 30-jährige Mutter eingeladen.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0