Keine Lust auf Würstchenpartys? So einfach geht's

Würstchenparty adé! Mit dieser Website weißt Du vorher, worauf Du Dich einlässt.
Würstchenparty adé! Mit dieser Website weißt Du vorher, worauf Du Dich einlässt.

Netz - Welche Frau kennt sie nicht, die "Würstchenpartys", auf denen sie im Minutentakt von Männern angetanzt oder angesprochen wird, einfach weil diese deutlich in der Überzahl sind. Doch wer will das schon?

Und genau deswegen haben die Kölner Nico Bastian, Steven Beckers und Christian Franke im Rahmen ihres Studiums die Website Würstchenparty.de entwickelt, die dafür sorgen soll, dass Frauen vorher wissen, worauf sie sich einlassen.

Und so funktioniert's! Einfach den Link zur Facebook-Veranstaltung der Party einfügen und einige Sekunden warten. Dann liefert die Seite das Ergebnis: Würstchengefahr ja oder nein? Dafür wird das Verhältnis aus Zusagen von Männern und Frauen berechnet.

Wir haben das mal für einige kommende Veranstaltungen in Sachsen getestet:

Bunte Republik Neustadt - Dresden

Im Juni steigt wieder die BRN und bisher wollen fast 2000 Leute Dresdens buntesten Stadtteil zelebrieren. Doch wie steht's mit den Würstchen? Die Seite berechnet einen Männeranteil von 54 Prozent und einen Frauenanteil von 46 Prozent. Die Gefahr ist hier also relativ gering.

Kosmonaut-Festival - Stausee Rabenstein Chemnitz

Klare Entwarnung. Bei 6322 Zusagen liegt der Anteil der männlichen Besucher bei schlappen 41 Prozent. Das Fazit der Website: "Yeah, Glück gehabt, hin da!"

Highfield Festival - Störmthaler See bei Leipzig

Achtung, Würstchenalarm! Hier scheint das Verhältnis der Zusagen mit 55 Prozent Männern und 45 Prozent Frauen zwar wieder recht ausgewogen. Bei 9051 Zusagen bedeutet das aber trotzdem, dass rund tausend Würstchen zu viel am Start sind.

Natürlich ist die Gefahr damit nicht komplett gebannt, denn auch Facebook spricht nicht immer die Wahrheit. Eine witzige Idee ist es aber auf jeden Fall und dem ein oder anderen wird es bei der Planung für's nächste Wochenende mit Sicherheit weiterhelfen.

Würstchenparty.de berechnet das Verhältnis der Zusagen von Männern und Frauen in Facebook-Veranstaltungen.
Würstchenparty.de berechnet das Verhältnis der Zusagen von Männern und Frauen in Facebook-Veranstaltungen.

Fotos: Imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0