Keine Tradition! Laufen die Bayern bald so auf?

München - Kurz vor der eigentlichen Präsentation des neuen FCB-Auswärtstrikots kursieren erste Bilder im Netz. Die Farbauswahl, die die Roten und Adidas getroffen haben, dürfte einigen Traditionsfans aufstoßen.

Auch er wird kommende Saison wohl das neue Auswärtstrikot der Bayern tragen: Robert Lewandowski.
Auch er wird kommende Saison wohl das neue Auswärtstrikot der Bayern tragen: Robert Lewandowski.  © DPA footyheadlines.com

Auf der offiziellen Fanshop-Website des FC Bayern zählt ein Countdown die Tage bis zur Erscheinung des neuen Away Trikots. In etwas weniger als einer Woche ist es so weit.

Das Onlineportal Footyheadlines, das in der Vergangenheit schon öfter ein gutes Näschen bewiesen hat, veröffentlichte bereits jetzt Bilder vom neuen Dress der Bayern.

In Mintgrün sollen die Bayern in Zukunft auflaufen. Die Applikationen auf dem Oberteil (Adidas-Streifen, Adidas-Logo, Bayern-Emblem, Sponsoren-Logo) sind Dunkelblau sowie auch die Hose. Während die Stutzen wieder mintgrün gehalten sind.

Die neue Farbe bricht mit der Tradition der Roten. In der Vergangenheit orientierte man sich an der Historie des Vereins und verwendete die Farben Rot, Weiß oder Blau.

Bis zum 19. Juli müssen sich die Fans des Rekordmeisters noch gedulden. Dann wird das neue Auswärtstrikot für die Saison 2018/19 erhältlich sein.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0