Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
13.065

Hier sagt eine Kellnerin fiesen Gästen endlich mal die Meinung

Unverschämte Gäste, die man auf Händen tragen muss - und dann kein Trinkgeld? Diese Kellnerin lässt das nicht auf sich sitzen! #NewJersey
So wurde die Studentin Jessica Corrines von Kunden abgespeist. 
So wurde die Studentin Jessica Corrines von Kunden abgespeist. 

New Jersey - Die Arbeit im Service kann echt hart sein. Immer freundlich sein und selbst den unverschämtesten Gast noch behandeln, wie einen König. Jessica Corrines Gäste waren so fies zu ihr, dass sie beschloss, nicht mehr zu schweigen.

Wie die Independent berichtet, war der Laden, in dem sich die Studentin aus New Jersey etwas dazu verdient, mal wieder rappelvoll. Die Küche kam mit den Bestellungen einfach nicht mehr hinterher. Jessica musste die Kunden bei Laune halten und sie darauf aufmerksam machen, dass es heute etwas länger dauern könnte.

Als sie dann die Rechnung über 112,03 Dollar brachte und mitsamt des Geldes wieder einsammelte, bemerkte sie, dass die Kunden ihr noch nicht mal einen Cent Trinkgeld gegeben hatten. Und das nicht ohne Begründung. 

Sich große Mühe geben und dann noch der Puffer zwischen Gast und Küche zu sein: Kellner haben es nicht leicht.
Sich große Mühe geben und dann noch der Puffer zwischen Gast und Küche zu sein: Kellner haben es nicht leicht.

In den USA ist es üblich, die Summe des Trinkgeldes auf der Rechnung zu vermerken. Doch anstelle eines Betrags steht: LOL (Laughing out Loud) - Warum das laute Lachen? "One hour for food". Die Kunden hätten zu lange gewartet. 

Corinne, die aufgrund eines Stundenlohns von 2,50 Dollar auf das Trinkgeld angewiesen ist, postete die Rechnung bei Facebook.

"Ich möchte im Namen aller Servicekräfte Stellung beziehen: Wir verdienen 2,50 Dollar pro Stunde. Die meisten meiner Gehaltschecks sind Wechselgeld, weil ich darauf Steuern zahlen muss. Ich brauche Trinkgeld, um meine Rechnungen bezahlen zu können. Das geht allen Kellnern so. Wir verbringen eine Stunde oder mehr damit, euch zufrieden zu stellen, zum Lachen zu bringen, euch kennenzulernen und euch ein schönes Erlebnis beim Essen zu bereiten. Wir arbeiten hart und wir geben uns wirklich Mühe", schreibt sie zu dem Foto.

"Ich weiß, dass es nervt, wenn etwas nicht richtig läuft. Ich weiß, wie ärgerlich es ist, eine saftige Rechnung zu bekommen, wenn man sich den ganzen Abend lang gefragt hat, warum der Tisch nebenan sein Essen früher bekommt, obwohl er später bestellt hat. Aber in den meisten Fällen sind Kellner nur die Überbringer von Nachrichten und es ist falsch, sie zu bestrafen - egal, wie schlecht die Nachrichten sind."

Das sehen anscheinend über 10.000 Menschen genauso! Denn so oft wurde ihr Post schon geteilt.

Wahrscheinlich weiß jeder, der schon mal in einem Lokal bedient hat, wie es sich anfühlt, der Puffer zwischen Küche und Gast zu sein. Jessica hat mit ihrer Aktion definitiv ins Schwarze getroffen.

Fotos: Facebook, Imago

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.725

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.097

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.299

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

847

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.597

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

928

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.287

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

925

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.284

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.817

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

556

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.043

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.722

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.979

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.037

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

549

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

448

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.555

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.070

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.986

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.028

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.389

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.670

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.927

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.382

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.814

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.774

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.923

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.896

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.314

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.097

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

952

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.172

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.415

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.123

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.454

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.259

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.139

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.552

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.609