Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
13.118

Hier sagt eine Kellnerin fiesen Gästen endlich mal die Meinung

Unverschämte Gäste, die man auf Händen tragen muss - und dann kein Trinkgeld? Diese Kellnerin lässt das nicht auf sich sitzen! #NewJersey
So wurde die Studentin Jessica Corrines von Kunden abgespeist. 
So wurde die Studentin Jessica Corrines von Kunden abgespeist. 

New Jersey - Die Arbeit im Service kann echt hart sein. Immer freundlich sein und selbst den unverschämtesten Gast noch behandeln, wie einen König. Jessica Corrines Gäste waren so fies zu ihr, dass sie beschloss, nicht mehr zu schweigen.

Wie die Independent berichtet, war der Laden, in dem sich die Studentin aus New Jersey etwas dazu verdient, mal wieder rappelvoll. Die Küche kam mit den Bestellungen einfach nicht mehr hinterher. Jessica musste die Kunden bei Laune halten und sie darauf aufmerksam machen, dass es heute etwas länger dauern könnte.

Als sie dann die Rechnung über 112,03 Dollar brachte und mitsamt des Geldes wieder einsammelte, bemerkte sie, dass die Kunden ihr noch nicht mal einen Cent Trinkgeld gegeben hatten. Und das nicht ohne Begründung. 

Sich große Mühe geben und dann noch der Puffer zwischen Gast und Küche zu sein: Kellner haben es nicht leicht.
Sich große Mühe geben und dann noch der Puffer zwischen Gast und Küche zu sein: Kellner haben es nicht leicht.

In den USA ist es üblich, die Summe des Trinkgeldes auf der Rechnung zu vermerken. Doch anstelle eines Betrags steht: LOL (Laughing out Loud) - Warum das laute Lachen? "One hour for food". Die Kunden hätten zu lange gewartet. 

Corinne, die aufgrund eines Stundenlohns von 2,50 Dollar auf das Trinkgeld angewiesen ist, postete die Rechnung bei Facebook.

"Ich möchte im Namen aller Servicekräfte Stellung beziehen: Wir verdienen 2,50 Dollar pro Stunde. Die meisten meiner Gehaltschecks sind Wechselgeld, weil ich darauf Steuern zahlen muss. Ich brauche Trinkgeld, um meine Rechnungen bezahlen zu können. Das geht allen Kellnern so. Wir verbringen eine Stunde oder mehr damit, euch zufrieden zu stellen, zum Lachen zu bringen, euch kennenzulernen und euch ein schönes Erlebnis beim Essen zu bereiten. Wir arbeiten hart und wir geben uns wirklich Mühe", schreibt sie zu dem Foto.

"Ich weiß, dass es nervt, wenn etwas nicht richtig läuft. Ich weiß, wie ärgerlich es ist, eine saftige Rechnung zu bekommen, wenn man sich den ganzen Abend lang gefragt hat, warum der Tisch nebenan sein Essen früher bekommt, obwohl er später bestellt hat. Aber in den meisten Fällen sind Kellner nur die Überbringer von Nachrichten und es ist falsch, sie zu bestrafen - egal, wie schlecht die Nachrichten sind."

Das sehen anscheinend über 10.000 Menschen genauso! Denn so oft wurde ihr Post schon geteilt.

Wahrscheinlich weiß jeder, der schon mal in einem Lokal bedient hat, wie es sich anfühlt, der Puffer zwischen Küche und Gast zu sein. Jessica hat mit ihrer Aktion definitiv ins Schwarze getroffen.

Fotos: Facebook, Imago

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
250
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.016
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
118
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.204
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
11.594
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
129
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
94
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
181
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.163
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.157
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.534
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.406
Anzeige
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
154
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
3.349
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.547
Anzeige
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.075
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.220
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
3.920
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
932
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.616
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
139
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
27.524
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
355
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.113
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.754
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.602
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
2.964
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.634
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
888
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.146
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
214
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
119
Knast für syrischen Gefährder
1.214
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
82
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.523
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.096
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.429
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
647
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.727
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.455
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.995
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.109
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.480
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.815
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.346
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.387
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.245
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.883
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.183
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
2.237