Von Kellnerlauf bis Kirschblütenfest: Das ist dein Sonntag!

Berlin - Nach den vorsommerlichen Temperaturen der letzten Tage, erwartet Berlin am Sonntag etwas Abkühlung. Es wird frischer und teilweise kann es auch regnen. Die Natur wird sich freuen. Ein Schmuddelwetter wird es aber wohl nicht geben, sodass einem Ausflug nichts im Wege steht. Hier sind die TAG24-Sonntagsstipps.

Japanisches Kirschblütenfest Hanami

Teltow - Das Blühen der Kirschbäume ist einer der schönsten Momente des Frühlings. Über 1000 blühende Kirschbäume auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen Ostpreußendamm und Japan-Eck bilden die perfekten Voraussetzungen für das beliebte Fest Hanami in Teltow. Freunde der japanischen Küche kommen hier voll auf ihre Kosten, doch auch regionale Gerichte kommen nicht zu kurz. Von 13 bis 18 Uhr könnt ihr euch von der Stimmung mitreißen lassen. Der Eintritt ist frei.

© DPA

Sushi Street Food Festival

Kreuzberg - Ihr seid verkatert und euch packt der Hunger? Im Birgit & Bier werdet ihr fündig. Bereits zum dritten Mal findet am Schleusenufer das Sushi Street Food Festival statt. Ab 12 Uhr warten mehr als 15 Foodstände auf euch. Auch der Biergarten lädt zu Sake oder asiatischem Bier ein. Der Eintritt ist frei.

© DPA

Union Berlin - Hamburger SV

Köpenick - Es ist das Topspiel! Union Berlin trifft um 13.30 Uhr in der Alten Försterei auf den Hamburger SV. Mit einem Sieg über den HSV könnten die Berliner wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern. Bei Union wird man sicherlich vor allem auf Pierre-Michel Lasogga achten. Der Ex-Hertha-Star ist mit 13 Treffern der beste HSV-Torschütze. "Es gilt in erster Linie zu unterbinden, dass er überhaupt in die Situation kommt, um aufs Tor zu schießen", sagte Urs Fischer.

Union bejubelt den späten Ausgleichstreffer.
Union bejubelt den späten Ausgleichstreffer.  © DPA

Kellnerlauf am Kranzlereck

Charlottenburg - Bei diesem Wettbewerb darf nichts verschüttet werden. Schon zum mittlerweile neunten Mal findet auf dem Kurfürstendamm (am Kranzler Eck) der Berliner Kellnerlauf statt. Bei diesem Wettbewerb zählt nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick. Ab 11 Uhr stellen sich Kellner, Köche, Barkeeper und Bierkutscher unterschiedlichen Herausforderungen.

© DPA

Mädchen Klamotte

Moabit - Sonntag ist bekanntlich Flohmarkttag. Im Mercury Hotel Moa Berlin können diesmal Mädels ausgiebig shoppen und feilschen, denn der Flohmarkt "Mädchen Klamotte" ist von Frauen für Frauen. Von 13 bis 18 Uhr heißt es shoppen, was das Herz begehrt. Hier findet ihr weitere Informationen.

© DPA

Street Food auf Achse Spezial "Mexiko"

Prenzlauer Berg - Street Food wird nicht nur in Berlin immer beliebter. Wie immer, gibt es am letzten Sonntag des Monats in der KulturBrauerei an den Street Foodständen einen Thementag. Diesmal ist es Mexiko. Freut euch auf Tacos, Quesedillas, Cueritos, mexikanische Drinks, Musik und vieles Mehr.

© 123RF

Mehr zum Thema Berlin Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0