Offiziell! Kerem Demirbay wechselt von Hoffenheim nach Leverkusen

Sinsheim - Der Transfer hatte sich bereits angebahnt, nun ist er perfekt: Mittelfeldspieler Kerem Demirbay wechselt zur kommenden Saison von Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zu Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen!

Kerem Demirbay (25) wechselt zur kommenden Bundesliga-Saison von TSG 1899 Hoffenheim zu Bayer 04 Leverkusen.
Kerem Demirbay (25) wechselt zur kommenden Bundesliga-Saison von TSG 1899 Hoffenheim zu Bayer 04 Leverkusen.  © DPA

Das teilten die Kraichgauer am Donnerstag auf der Homepage des Clubs mit. Im Raum steht eine kolportierte Ablösesumme von 28 Millionen Euro.

"Ich verbinde mit Hoffenheim schöne Erinnerungen und eine große Dankbarkeit gegenüber dem Verein und den Fans.", wird Demirbay zitiert.

Der 25-Jährige wechselte 2016 vom Hamburger SV zur TSG und absolvierte seither 71 Bundesliga-Spiele, in denen er zwölf Tore erzielte. Dazu wirkte er bei vier DFB-Pokalspielen, sowie elf internationalen Spielen auf Vereinsebene mit. Außerdem gewann er 2017 mit der DFB-Elf um Bundestrainer Joachim Löw den Confederations Cup.

Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen ist stolz auf die Entwicklung Demirbays: "Kerem ist ein herausragendes Beispiel für unsere erfolgreiche Philosophie, talentierte Spieler zu finden, sie zu fördern und auf ihr höchstes Leistungsniveau zu heben".

Er ergänzte: "Wir sind uns natürlich völlig im Klaren darüber, dass unsere Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken, die teilweise über völlig andere finanzielle Ressourcen verfügen."

UPDATE: 14.41 Uhr

Nagelsmann zeigt sich stolz

Trainer Julian Nagelsmann ist sichtlich stolz auf die Entwicklung von Kerem Demirbay und den Profit, den der künftige Spielmacher von Bayer Leverkusen für die TSG 1899 Hoffenheim abwirft.

"Wenn man damals das Invest und jetzt den Income sieht, dann ist das eine unglaubliche Entwicklung. Da können wir uns alle auf die Schulter klopfen - sowohl Sportdirektion als auch Trainerteam", sagte Nagelsmann am Donnerstag.

Mehr zum Thema TSG 1899 Hoffenheim:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0