Kettcar, Gysi oder Kindertheater? Das erwartet Dich am Sonntag in Berlin!

Berlin - In Berlin kann man so viel erleben... Das wusste schon Rainald Grebe! Wir sagen Euch, was genau das am heutigen Sonntag so ist.

Kettcar live

Tempelhof - Heute Abend lassen es die Größen des deutschen Indie in der Columbiahalle krachen! Die Band gibt es inzwischen seit 18 Jahren und Songs wie "Deiche", oder "Landungsbrücken raus" sind heute noch beliebt wie eh und je. Nun touren sie mit ihrem neuen und hochgelobten Album "Ich Vs. Wir" durch die Lande.

20 Uhr in der Columbiahalle geht es los!

Die Band Kettcar aus Hamburg!
Die Band Kettcar aus Hamburg!  © Andreas Hornoff/checkyourhead/dpa

Vaudeville Variety Burlesque Revue

Mitte - Ein heißes Festival der erotischen Burlesque Kunst! Leder trifft auf Seide, nackte Haut auf Glitzer, Lack auf Samt oder anders ausgedrückt: Ein Abend voller Höhepunkte im Wintergarten Berlin.

Die "Sunday Dinner Show" beginnt um 19 Uhr.

Burlesque kann auch witzig! (Symbolbild)
Burlesque kann auch witzig! (Symbolbild)  © Axel Heimken/dpa

Führung durch den Flughafen Tempelhof

Tempelhof - Jeder Berliner kennt ihn und das Feld, das zu ihm gehört! Doch wer kann ganz ehrlich behaupten den Flughafen schon einmal besichtigt zu haben? Wahrscheinlich die wenigsten. Heute ist die perfekte Chance dazu! Die Rundgänge führen euch in ca. 2 Stunden zu den interessantesten Stellen des riesigen Gebäudes mit einer Fläche von über 300.000 Quadratmetern.

Start ist um 12 Uhr am Flughafen Tempelhof im GAT-Bereich

Das Gelände des Flughafen Tempelhof.
Das Gelände des Flughafen Tempelhof.  © Wolfgang Kumm/dpa

Gregor Gysi u. Christian Berkel: Missverstehen Sie mich richtig!

Mitte - Der Schauspieler und Autor Christian Berkel trifft den Politiker und Juristen Gregor Gysi. Erlebt live, wie der international erfolgreiche Filmstar dem Vorsitzenden der Europäischen Linken spannende Einblicke in seine bewegte Biographie gewährt. Eine absolute Kultveranstaltung für einen Berliner Sonntagnachmittag!

Start im Kabarett-Theater Distel ist um 14 Uhr.

Er ist einer der beliebtesten Deutschen Politiker und ein begnadeter Talkmaster: Gregor Gysi.
Er ist einer der beliebtesten Deutschen Politiker und ein begnadeter Talkmaster: Gregor Gysi.  © Kay Nietfeld/dpa

Buddy & Carl – Kindertheater

Friedenau - Ist Carl ein Rennwagen, eine Giraffe oder eine sprechende Haarbürste? Plötzlich ist das vollkommene Nebensache. Denn mitten im Nirgendwo, zwischen Imbissbude und arbeitslosem Straßenmusiker, gilt es auf einmal, sich vor Haien zu retten, ein Piratenschiff zu entern und dem Sturm zu trotzen. Ein liebevolles Kindertheater!

Vorstellungsbeginn ist um 16 Uhr.

Mit diesem Theaterstück steht einem schönen Kinder-Wochenende nichts mehr im Wege!
Mit diesem Theaterstück steht einem schönen Kinder-Wochenende nichts mehr im Wege!  © 123RF

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0