Ex-Auer Kevin Pezzoni wechselt zu Traditionsverein! 11.733
Legendäre Autos im neuen James Bond! Erste Fotos und Videos veröffentlicht Top
Baby-News bei Angelina Heger und Sebastian Pannek: So haben es ihre Eltern erfahren! Top
Am Sonntag ist in Dessau ganz viel Technik massiv im Preis gesenkt! 1.198 Anzeige
Deutschrap ganz groß: Splash-Festival gibt mehr Künstler bekannt! Neu
11.733

Ex-Auer Kevin Pezzoni wechselt zu Traditionsverein!

Kevin Pezzoni wechselt vom SC Hessen Dreieich zu Kickers Offenbach

Bundesliga-Erfahrung für Kickers Offenbach! Der frühere Spieler des FC Erzgebirge Aue, Kevin Pezzoni, wechselt vom SC Hessen Dreieich an den Bieberer Berg.

Von Stefan Bröhl

Offenbach - Transfercoup für Kickers Offenbach! Der OFC hat sich Kevin Pezzoni (30) vom SC Hessen Dreieich geangelt. Der defensive Mittelfeldspieler hat am Bieberer Berg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Beim 1. FC Köln begann Kevin Pezzonis Karriere verheißungsvoll, ehe seine Zeit bei den Geißböcken äußerst unschön endete.
Beim 1. FC Köln begann Kevin Pezzonis Karriere verheißungsvoll, ehe seine Zeit bei den Geißböcken äußerst unschön endete.

Offenbachs Sportdirektor Sead Mehic lobte den abgebenden Verein für den reibungslos abgelaufenen Transfer auf der OFC-Website: "Wir bedanken uns dafür, dass der SC Hessen Dreieich Kevin im Rahmen der angedachten Kooperation vorzeitig aus dem noch ein Jahr lang laufenden Vertrag entlassen hat."

Dem schloss sich Kevin Pezzoni an: "Ich freue mich sehr darüber, dass es nun endlich geklappt hat und ich bei einem echten Traditionsclub auflaufen darf. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, die Ziele des OFC zu erreichen. Ich danke dem SC Hessen Dreieich, es war trotz des Abstieges eine tolle Zeit, ich habe viele nette Menschen kennengelernt und wünsche dem Verein alles Gute und viel Erfolg!"

Nette Menschen hat er in seiner sportlichen Karriere nämlich nicht immer um sich gehabt. Im Nachwuchs spielte er beim SV Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt und den Blackburn Rovers, galt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position und kickte von der U17 an bis zur U21 für die Junioren-Nationalmannschaften.

Dabei kam er auf insgesamt 23 Länderspiele, spielte unter anderem an der Seite von Toni Kroos, Mats Hummels, Jérôme Boateng und Holger Badstuber. Auch seine ersten Schritte im Profibereich beim 1. FC Köln waren vielversprechend. In seiner zweiten Saison bei den Geißböcken hatte er sich bereits einen Stammplatz in der 1. Bundesliga erkämpft.

Kevin Pezzoni in Köln von Fans angegriffen und bedroht

Der damalige Auer Kevin Pezzoni (r.) im Duell mit dem früheren Union-Stürmer Simon Terodde.
Der damalige Auer Kevin Pezzoni (r.) im Duell mit dem früheren Union-Stürmer Simon Terodde.

Für die Kölner kam er auf insgesamt 99 Spiele (drei Tore, zwei Vorlagen), ehe er nicht mehr konnte.

Denn nachdem ihm ein FC-"Fan" beim Karneval im Februar 2012 die Nase gebrochen hatte, wurde er anschließend bei den Anhängern als Sündenbock für den sportlichen Abstieg gemacht.

Der Verein schaffte es damals nicht, seinen Spieler zu schützen. So lauerten ihm "Fans" vor seinem Zuhause auf, bedrohten und beschimpften ihn, klebten Zettel an sein Auto mit der klaren Botschaft, ihm weh tun zu wollen.

Also löste Pezzoni seinen Vertrag am 31. August 2012 auf und unterschrieb am 21. Dezember desselben Jahres beim FC Erzgebirge Aue, wo er gut begann, seine Leistungen laut dem damaligen Coach Falko Götz aber nachließen.

Weil er keine Rolle mehr spielte, wechselte er im Januar 2014 zum 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga, mit dem Drittligaverein stieg er als Tabellenletzter wieder ab.

Seine Odyssee führte ihn im Sommer 2014 in die zweite schweizer Liga zum FC Wohlen, ehe er nach Deutschland zurückkehrte und drei Jahre für den SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga kickte. Nach einem zweimonatigen Intermezzo im Sommer 2018 beim griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis schlug er seine Zelte dann in Dreieich auf, wo er als Tabellenletzter in die Oberliga abstieg. In Offenbach wird nun aber ein Spitzenplatz angepeilt.

Kevin Pezzoni kam beim FC Erzgebirge Aue am Ende unter Trainer Falko Götz nicht mehr zum Zug.
Kevin Pezzoni kam beim FC Erzgebirge Aue am Ende unter Trainer Falko Götz nicht mehr zum Zug.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 74.431 Anzeige
Todeskampf: Hund bleibt mit Leine in Fahrstuhl hängen Neu
Heldenhafter Fahrlehrer stoppt führerloses Auto Neu
Habt Ihr Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 1.956 Anzeige
Igitt: Polizeirevier muss wegen Flöhen geschlossen werden! Neu
Alarm beim NDR! Feuerwehr evakuiert Studios in Hamburg Neu
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.269 Anzeige
Krasser Raub: Typ schmeißt Frau aus Rollstuhl und rennt damit weg Neu
FC Bayern: Hinrunde für Coman beendet, trotzdem schnelles Comeback? Neu
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 9.669 Anzeige
Was für Muckis! Rentnerin (89) wird sehnlichster Wunsch erfüllt Neu
"Aktenzeichen XY": Rund 200 neue Hinweise zum Prostituierten-Mord an Sylvia D. Neu
Mutter mit Steakmesser erstochen: Sohn muss nicht in den Knast Neu
Tödlicher Frontal-Crash: Auto wird völlig zertrümmert Neu
Notaufnahme?! Fans machen sich Sorgen um Moses Pelham Neu
Kleinkind (1) stürzt aus Fenster: Unfall oder versuchte Tötung? 1.914
Nach Horror-Unfall mit fünf Teenagern: Auch Fahrer (19) gestorben 6.575
Bei diesem Hund drehen alle durch: Warum sieht er so aus? 1.130
Hubschrauber-Einsatz: Polizei schießt sieben Mal auf Kuh! 1.435
"Könnt' heulen", "faule Sau": Was ist bei Daniela Katzenberger los?! 1.986
Youtuberin Bibi enthüllt das Geschlecht ihres zweiten Kindes 548
Rammstein präsentiert Vorband für EU-Tour 2020: Die Fans gehen auf die Barrikaden 8.644
Naddel erhält unmoralisches Angebot und rastet aus! 2.029
Frau fährt mit SUV über Friedhof und verwüstet Gräber 2.375
Rentnerin (†77) auf Straße erstochen: Was über den Tatverdächtigen bekannt ist! 1.867
Seit Wochen verschwunden: Wer hat die 15-jährige Jasmina V. gesehen? 913
Hund stirbt, nachdem er ohne Futter und Wasser an Baum gebunden wird 1.934
Katze wird mit zwei Köpfen geboren, dann folgen dramatische Minuten! 1.632
Kulturhauptstadt 2025: Dresden und Zittau sind raus! 9.220 Update
Unbedingt früher kommen! Lange Wartezeiten zu Weihnachten am Frankfurter Flughafen 65
Alarm am Bodensee-Airport: Flugzeug verliert Reifenteile 1.608
Vorwurf Pornografie: Medienanstalt leitet Verfahren gegen Twitter ein 624
Fahrschüler will Prüfung auf Deutsch ablegen: Dann fliegt ein irrer Betrug auf! 22.117
Konzerne sprachen Stahl-Preise ab! Jetzt sollen sie 646 Millionen Euro blechen 101
Nico Schwanz vor Gericht! Was war denn da los? 990
Nach Gruppenvergewaltigung von 14-Jähriger: Das ist der Stand der Ermittlungen 2.270
YouTuber mogelte sich ins Hertha-Training: Falscher Bundesliga-Profi trifft erneut auf Klinsmann 1.135
Mordfall Maria Baumer: Ermittler nehmen Lebensgefährten nach sechs Jahren fest 2.371 Update
Wegen Verletzten-Misere: St.-Pauli-Trainer Luhukay degradiert seine Athletik-Coaches 1.448
Sky-Kunden nach Champions-League-Hiobsbotschaft stinksauer: "Können Laden dicht machen!" 9.489
Feuer auf Flugzeugträger! Mehrere Verletzte, ein Mensch wird vermisst 1.906
Schon wieder: Beethoven geklaut! 123
Illegaler Hunde-Transport! Bundespolizei rettet elf Welpen 2.159
Bonnie Strange auf Bali überfallen: Räuber zieht ihr Handy, Kreditkarte und Designertasche ab 1.332
"Bachelor in Paradise": Kandidat Sören schnappt sich RTL-Mitarbeiterin! 5.249
Motsi Mabuse will kürzertreten! Müssen Fans bald ohne sie auskommen? 417
Können Hunde weinen? Tränen sind nicht gleich Tränen 590
"Aktenzeichen XY... ungelöst": Hinweise zu ermordeter Claudia Ruf eingegangen! 2.757
Er saß im Knast: Jetzt steht ASAP Rocky wieder im Rampenlicht 342