Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! 2.269
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern Top
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! Anzeige
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! Neu
2.269

Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub!

Kevin-Prince Boateng soll unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Barcelona

Das wäre ja der Oberhammer! Kevin-Prince Boateng soll vor einem Wechsel zu einem der besten Clubs der Welt stehen. Es wäre die Transfer-Sensation des Winters!

Von Stefan Bröhl

Barcelona - Es wäre der vermutlich spektakulärste Transfer des Winters: Kevin-Prince Boateng (31) soll vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen.

Kevin-Prince Boateng (r.) soll kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen.
Kevin-Prince Boateng (r.) soll kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen.

Das vermelden spanische Medien wie die Marca.

Demnach sollen die Katalanen auf der Suche nach einem erfahrenen Offensivmann sein, der auch keine Probleme damit hätte, nicht erste Wahl zu sein, sondern für Entlastung der Stars in nicht ganz so wichtigen Spielen sorgen soll.

In dieses Anforderungsprofil passt Boateng perfekt rein: Insgesamt 399 Spiele im Profi-Bereich bestritt der Edeltechniker, der unter anderem für den AC Mailand, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC aktiv war.

Seine größten Erfolge feierte er mit Milan, wo er bereits mit Stars wie Ronaldinho, Zlatan Ibrahimovic, Andrea Pirlo und Clarence Seedorf zusammenspielte.

Deshalb würden die Barca-Stars wie Lionel Messi den in Berlin-Wedding aufgewachsenen Boateng vermutlich auch nicht einschüchtern.

Zumal er mit seiner herausragenden Technik und Spieltintelligenz sehr gut zu Barca passen würde. Verwunderlich ist daher eher der Zeitpunkt des Transfers, nämlich im Herbst von Boatengs Karriere.

Boatengs langer Weg nach Barcelona

Bei Hertha BSC begann eine Ausnahme-Karriere, die Kevin-Prince Boateng jetzt offenbar sogar zum FC Barcelona führt.
Bei Hertha BSC begann eine Ausnahme-Karriere, die Kevin-Prince Boateng jetzt offenbar sogar zum FC Barcelona führt.

Aktuell ist er in der italienischen Serie A für US Sassuolo Calcio aktiv, wo er häufig im Sturmzentrum eingesetzt wird, obwohl er gelernter offensiver Mittelfeldspieler ist.

In wettbewerbsübergreifend 15 Spielen traf Boateng fünf Mal und bereitete zwei weitere Tore vor - eine annehmbare, aber nicht überragende Quote.

Es gab im Saisonverlauf immer wieder Gerüchte, dass der "Prince" Sassuolo schon wieder verlassen möchte. Nun scheinen diese Realität zu werden - und ein Traum für Boateng in Erfüllung zu gehen.

Und die Ablösesumme soll sich mit angeblich acht Millionen Euro auch in Grenzen halten.

Damit war nicht mehr zu rechnen. Doch Boatengs Karriere hielt viele Überraschungen bereit.

Sie begann bei den Reinickendorfer Füchsen, heute Füchse Berlin, von wo aus er 1994 bzw. 1996 zu Hertha BSC wechselte, wo er mit Eskapden, aber auch sportlicher Klasse auf sich aufmerksam machte. Nach insgesamt zwölf Jahren verließ er die "Alte Dame", war anschließend bei den Tottenham Hotspurs, Borussia Dortmund, FC Portsmouth und FC Genua aktiv, bevor seine große Zeit beim AC Mailand begann (2011-2013).

Anschließend spielte der "Prince" noch beim FC Schalke 04, erneut Milan und in LaLiga bei UD Las Palmas, wo er ebenso aufblühte, wie vergangene Saison bei Eintracht Frankfurt, wo er Führungsspieler und Leistungsträger war.

Update 20.33 Uhr: Kevin-Prince Boateng soll seinen Wechsel zum FC Barcelona betätigt haben. Dies berichtet Transfermarkt.de unter Berufung auf einen Sky Sport Reporter. So soll der gebürtige Berliner wohl für 2 Millionen Euro ausgeliehen werden. Von einer Kaufoption, die etwa 8 Millionen Euro betragen soll, ist die Rede.

Würde im Herbst seiner Karriere noch einmal für einen Spitzenverein spielen: Kevin-Prince Boateng (l.).
Würde im Herbst seiner Karriere noch einmal für einen Spitzenverein spielen: Kevin-Prince Boateng (l.).

Fotos: DPA

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 4.795 Anzeige
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank Neu
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen Neu
Wo geht Ihr heute Abend essen? Wir haben da eine Idee 4.966 Anzeige
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" Neu
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.237 Anzeige
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr Neu
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! Neu
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist Neu
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! Neu
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? Neu
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant Neu
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! Neu
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen Neu
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! Neu
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus Neu
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg Neu
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! Neu
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord Neu
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben Neu Update
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! Neu
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 1.427
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 306
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 2.442
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 367
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 1.503
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 478
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.234
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 2.717
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 792
Hilfe für Koalas in Australien: Diese Frau packt an 655
Gruppenvergewaltigung in Indien: Täter will begnadigt werden! 1.263
20-Jähriger klaut Blitzer, fährt fast in Gegenverkehr und versenkt ihn dann im See 2.335
Messerattacke in Jobcenter: Mann kündigte Tat an 1.973 Update
Es regnet Asche und Steine: Philippinischer Vulkan könnte gefährlicher werden 712
Traktoren-Blockade in Dresden: So lief die Demo der Bauern 126.270 Update
Verbotene Reisesouvenirs: Kaum zu fassen, was Zoll bei Touristen findet 2.311
Nach Fund einer Babyleiche in Plauen: Das Kind kam lebend zur Welt! 6.393
"Rosins Fettkampf": Zwischen Nahtod-Turnen und Pizza-Debakel 570
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut ein Paar: "Ich hab' mich in sie verknallt!" 6.052
Wegen Drogen verhaftet: Mann soll noch viel Abartigeres konsumiert haben 2.553
"Dahoam is Dahoam"-Star Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot 4.250 Update
Hamburger Todeslabor: Endlich Schluss mit den Tierversuchen? 776
Netflix macht jetzt auch Eis: So schmeckt die neue "Ben & Jerry's"-Sorte 1.007
Erstes Katja Krasavice-Album ist da: So klingt "Boss Bitch"! 2.141
RWE-Chef fordert Abzug der Aktivisten aus dem Hambacher Forst 198
Nazi-Gruppe Freie Kameradschaft Dresden: Rädelsführer muss vier Jahre und vier Monate in den Knast 5.289