Tödlicher Anruf! Während sie ihr Smartphone lädt, fliegt es in die Luft
18-Jähriges Mädchen aus Indien stirbt beim Telefonieren
Kherikiani - Ein tragischer Vorfall erschüttert die indische Gemeinde Kheriakani. Dort wollte ein 18 Jahre altes Mädchen nur einen Verwandten anrufen. Nun ist Uma Oram tot.

Ihr Bruder berichtete, dass sich der Akku des Nokia-Mobiltelefons seiner Schwester entladen hatte. Deshalb steckte die 18-Jährige ihr Handy an eine Steckdose und rief - während sie das Smartphone lud - bei ihrer Verwandtschaft an.
"Bevor wir wussten, was überhaupt geschah", wurde Uma ohnmächtig", schilderte der Bruder vollkommen fassungslos. Seine Schwester wurde mit schweren Verletzungen an den Händen, Beinen und der Brust ins Krankenhaus eingeliefert. Dort musste die junge Frau kurze Zeit später für tot erklärt werden.
Auf Bildern ist das explodierte Smartphone zu sehen. Teile des Telefons sind komplett verschmort. Deshalb hat die Daily Mail bei Hersteller Nokia nachgefragt.
Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte, dass das besagte Mobiltelefon von von Nokia hergestellt wurde. "Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige Handys herzustellen, die eine starke Benutzererfahrung bieten und hohe Kundenerwartungen erfüllen", ließ Nokia mitteilen.
Mittlerweile hat sich die Polizei dem Todesfall angenommen. Der Leichnam der 18-Jährigen wurde zur Obduktion eingeliefert.
Fotos: Screenshot/twitter