"Für immer jung": Peter Maffay startet große Jubiläumstour

Kiel – Zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum startet der Rockmusiker Peter Maffay am Mittwoch um 20 Uhr in der ausverkauften Kieler Sparkassen-Arena seine Jubiläumstournee.

Peter Maffay startet seine Deutschland-Tour in Kiel.
Peter Maffay startet seine Deutschland-Tour in Kiel.

Der 70-Jährige hat sie unter das Motto "Für immer jung" gestellt - angelehnt an einen Song seines aktuellen Albums "Jetzt!", aber auch als Ausdruck seiner persönlichen Lebenseinstellung.

Ein Leben ohne Musik wäre für ihn fade und ohne Abenteuer - und sie halte ihn jung, sagte Maffay in Kiel vor der Tour.

Bis Ende März gibt Maffay mit seiner Band 22 Konzerte in großen Hallen, bis auf ein Gastspiel in Zürich alle in deutschen Städten.

Die rund 200.000 Tickets für die Konzerte sind nach Angaben von Maffays PR-Agentur bis auf Restkarten ausverkauft.

"Hier und jetzt" ist Maffays 19. Album, das Platz eins der Charts erreichte. Sein im Januar erschienenes Buch "Hier und jetzt", in dem Maffay sich unter anderem zu Umweltthemen, zur Asylpolitik und seinem persönlichen Glauben an Gott äußert, ist seit Wochen in der "Spiegel"-Sachbuch-Bestsellerliste platziert.

Der Rockmusiker steht bereits seit 50 Jahren auf der Bühne.
Der Rockmusiker steht bereits seit 50 Jahren auf der Bühne.  © Frank Molter/dpa

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0