Mann geht mit unglaublichen Promillewert zu Kindern und entführt Mädchen (3)

Gotha - Ein betrunkener Mann hat in Gotha ein spielendes fremdes Mädchen aus einer Kindergruppe gegen ihren Willen mitgenommen.

Das Mädchen weinte und wehrte sich und trotzdem zehrte der Mann sie mit sich. (Symbolbild)
Das Mädchen weinte und wehrte sich und trotzdem zehrte der Mann sie mit sich. (Symbolbild)  © 123RF

Die Dreijährige weinte und wollte nicht mit dem Mann mitgehen, wie die Polizei am Montagabend mitteilte.

Durch einen Zeugen konnten die Beamten den Mann und das Kind kurz darauf in unmittelbarer Nähe entdecken. Polizisten brachten das Kind mit einem "Trösteteddy" unverletzt zu seiner Familie zurück.

Warum der wegen verschiedener Straftaten polizeibekannte Mann das Mädchen mitnahm, ist laut Polizei unklar. Der 33-Jährige, der in einen Hand eine Bierflasche hielt, wies bei einem Alkoholtest einen Wert von fast drei Promille auf.

Er wurde zeitweise in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Entziehung Minderjähriger ermittelt.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0