Vater lässt Tochter (15) mit Auto fahren und die baut schweren Unfall

Hildburghausen - Eine 15-Jährige ist im Landkreis Hildburghausen mit einem Auto gefahren und hat dabei einen schweren Unfall gebaut.

Das Mädchen sollte anscheinend schonmal lernen, wie es ist, ein Auto zu fahren. (Symbolbild)
Das Mädchen sollte anscheinend schonmal lernen, wie es ist, ein Auto zu fahren. (Symbolbild)  © 123RF/Wavebreak Media Ltd

Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, hatte ihr Vater ihr erlaubt, mit seinem Auto auf einem Feld zu fahren.

Sie war alleine im Auto und verlor während der Fahrt am Donnerstag plötzlich die Kontrolle über den Wagen. Das Auto überschlug sich.

Trotz ihrer schweren Verletzungen habe sie sich aus dem Wagen befreien und zu ihrem Vater laufen können, der den Rettungsdienst rief.

Erfurt: Anwohner hören Schüsse, Polizei fandet nach bewaffnetem Mann
Thüringen Crime Erfurt: Anwohner hören Schüsse, Polizei fandet nach bewaffnetem Mann

Sowohl der Vater als auch die Tochter wurden angezeigt. Auf weitere Fahrstunden sollten die beiden in Zukunft wohl lieber verzichten.

Mit einem Rettungswagen kam das Kind in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Mit einem Rettungswagen kam das Kind in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: 123RF/Wavebreak Media Ltd

Mehr zum Thema Thüringen: