Kind (11 Monate) fällt in Eimer mit heißem Wasser und wird fast lebendig gekocht

Salhany (Ukraine) - Ein erst 11 Monate alter Junge ist versehentlich in einen Eimer mit kochend heißem Wasser gefallen. Durch den tragischen Unfall erlitt der Kleine schwere Verbrennungen am ganzen Körper.

Der Körper des Jungen ist mit Verband eingewickelt.
Der Körper des Jungen ist mit Verband eingewickelt.  © Screenshot/Facebook/Katherine Nozhevnikova

Wie die "Daily Mail" berichtet, ereignete sich das tragische Unglück als seine Mutter Tetyana einen Eimer mit kochendem Wasser ins Schlafzimmer brachte und diesen neben einen Tisch auf den Boden abstellte. In dieser Zeit spielte das Kind im Zimmer und krabbelte auf den Tisch.

Als die Mutter zurückkehren wollte, fiel der kleine Daniil plötzlich in den Eimer."Ich habe gesehen, wie er in das kochende Wasser gefallen ist. Ich rannte zum Eimer und zog ihn heraus", erklärte Tetyana Chernenko.

"Ich umarmte ihn und wickelte ihn in ein Baumwolltuch. Dann sah ich, dass seine Haut bereits abblätterte." Sofort rief die Mutter des Jungen einen Krankenwagen, der den Kleinen in eine Klinik nach Odessa brachte.

Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!
Unfall Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!

Katherine Nozhevnikova, eine Mitarbeiterin des Krankenhauses, veröffentlichte mehrere schockierende Bilder auf Facebook. Darauf zu sehen ist Daniil, dessen Körper mit Verband bedeckt ist. Lediglich die Augen, der Mund und die Zehenspitzen sind nicht verbunden.

Ärzte kämpfen immer noch um das Leben des Kindes.
Ärzte kämpfen immer noch um das Leben des Kindes.  © Screenshot/Facebook/Katherine Nozhevnikova

Im Beitrag beschwert sich Nozhebnikova über den Leichtsinn der Mutter. "Wie kann man nur kochendes Wasser in ein Raum stellen, in dem ein Kind spielt, und es anschließend verlassen? Ich poste diesen Fall, damit Mütter endlich aufwachen und so etwas nicht tun" schreibt sie voller Wut.

Laut "Daily Mail" sei der Junge ständig am Weinen, weil er die Schmerzen nicht erträgt. Er soll sogar vom Schreien bereits heiser geworden sein.

Derzeit kämpfen Ärzte des Krankenhauses in Odessa um das Leben von Daniil Chernenko. Sein kleiner Körper ist bis zu 80 Prozent verbrannt. Vadim Shukhtin, Leiter der Klinik, sagte: "Sein Zustand ist sehr ernst. Der Junge erhält alle notwendigen Behandlungen und Medikamente."

Die Polizei ermittelt nicht gegen die Mutter des Jungen, da diese den Fall als tragischen Unfall betrachten.

Mehr zum Thema Unfall: