Kind entdeckt Rattengift auf Kita-Spielplatz

Ilmenau - Erschreckender Fund am Montag in einem Kindergarten! Im Sandkasten einer Ilmenauer Kita hat ein Kind Rattengift entdeckt.

Diese Packungen mit Rattengift entdeckte das Kind.
Diese Packungen mit Rattengift entdeckte das Kind.  © Polizei

Es sei am Montag beim Spielen im Sand unter einer Kletterburg auf die beiden Päckchen mit dem Granulat gestoßen, teilte die Polizei nun mit.

Verletzt wurde niemand, das Kind brachte die gefundenen Päckchen sofort zu einer Erzieherin, die die Polizei informierte. Wie das Gift in den Sandkasten kam, ist bislang unklar.

Von den Erzieherinnen und Mitarbeiterin des Kindergarten wurde das Gift nicht in den Sandkasten gelegt. Bei den Ermittlungen soll nun auch geprüft werden, ob Tiere das Gift womöglich in den Sandkasten bringen konnten.

Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter 03677/601124 entgegen, Zeugen werden gebeten sich bei den Ermittlern zu melden.

Im Sandkasten unter einem Klettergerüst lag das Gift. (Symbolbild)
Im Sandkasten unter einem Klettergerüst lag das Gift. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Thüringen Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0