Kind (4) kommt mit Schmerzen in Klinik: Ärzte entfernen Dutzende Würmer aus seinem Bauch

Kamerun (Afrika) - Regelmäßig litt ein Junge (4) aus Kamerun an schrecklichen Magenschmerzen, ständigem Erbrechen und Verstopfung. Unglaublich, was Ärzte im Krankenhaus dann bei ihm fanden.

Die Ärzte mussten Dutzende Würmer aus dem Darm des Kindes entfernen.
Die Ärzte mussten Dutzende Würmer aus dem Darm des Kindes entfernen.  © jmedicalcasereports.biomedcentral

Die behandelnden Mediziner entschieden sich, den Vierjährigen direkt zu operieren, denn sie hatten einen schlimmen Verdacht, der sich letztendlich bewahrheiten sollte:

Das Kind hatte sich mit Parasiten infiziert!

Beim Eingriff entfernten die Chirurgen Dutzende Würmer aus dem Darm des Jungen.

Hoffnung für Patienten! Akne-Mittel erfolgreich gegen Krebs eingesetzt
Gesundheit Hoffnung für Patienten! Akne-Mittel erfolgreich gegen Krebs eingesetzt

Die sogenannten Spulwürmer hatten seinen Dünndarm regelrecht verstopft, was zu den starken Schmerzen geführt hatte.

Der Vierjährige hatte an "Ascariasis" gelitten - einer häufigen Darmwurminfektion in den Entwicklungsländern. Oft sind Kinder in Kamerun laut Yahoo News aufgrund von finanziellen Problemen unzureichend geschützt und infizieren sich dann mit den Parasiten.

Dem Vierjährigen geht es mittlerweile wieder gut, er durfte nur eine Woche später das Krankenhaus verlassen. Eine spätere Untersuchung zeigt, dass sein Darm wieder normal arbeitet.

Die ungepixelten Bilder des Wurm-Fundes gibt es >>> hier.

Bei den Parasiten handelte es sich um Spulwürmer.
Bei den Parasiten handelte es sich um Spulwürmer.  © jmedicalcasereports.biomedcentral

Mehr zum Thema Gesundheit: