Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

Top

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

Top

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

Top

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.995
Anzeige
10.579

Beim Spielen finden Jungs giftiges Stachel-Monster in Bayern!

Die Kinder hatten auf alle Fälle großes Glück. Das Tier hatte einen Giftstachel, der insbesondere für Kinder tödliche Folgen haben hätte können. 
Nachdem die Jungs "von einem seltsamen Pizza-ähnlichen" Fisch erzählten, gab's einen Großeinsatz zur Suche. Der Rochen konnte gefangen werden.
Nachdem die Jungs "von einem seltsamen Pizza-ähnlichen" Fisch erzählten, gab's einen Großeinsatz zur Suche. Der Rochen konnte gefangen werden.

Barbing/Bayern - Das war gefährlich! Zwei Jungs entdeckten beim Spielen am Aubach einen größeren „komischen Fisch, der aussah wie eine Pizza“.

Nachdem einer der beiden Jungs über das seltsame Wesen abends seinem Vater erzählte, machte er sich auf die Suche. Donnerstagabend entdeckte er den Stachelrochen. 

Da er nicht sicher war, ob das Tier noch lebt, wurde die Polizei informiert. Auch die Barbinger Feuerwehr kam hinzu. Wie Reporter24 informiert, gelang es den Kräften der Wehr nachts gegen 23.00 Uhr dann, den erkrankten, aber noch lebenden Rochen einzufangen.

Es war ein Pfauenaugenrochen mit einem Durchmesser von ca. 50 Zentimetern! Eine Polizeistreife brachte das Tier in die  Tierauffangstation nach München. 

Der Fisch konnte zwar rechtzeitig dort eingeliefert werden, verstarb allerdings Freitag früh. Wie der Rochen in den Aubach kam, ist unklar. Es wird vermutet, dass der Fisch ausgesetzt wurde.

Die Kinder hatten auf alle Fälle großes Glück. Das Tier hatte einen Giftstachel, der insbesondere für Kinder tödliche Folgen haben hätte können. 

"Die Gemeinde Barbing sperrte den Aubach ab und stellte auch eine entsprechende Gefahrenbeschilderung auf. Um auszuschließen, dass sich noch weitere gefährliche Tiere im Bach befinden, wurde dieser im Laufe des Tages durch die Feuerwehr Barbing gezielt abgesucht." Bei der Suche waren die Feuerwehren Barbing, Sarching und Friesheim mit 38 Mann beteiligt - der See ist wieder sicher und frei von anderen Rochen.

Jetzt bittet die Polizei, dass sich eventuelle Zeugen melden.

Denn es wird derzeit gegen "unbekannt wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem LStVG (Landesstraf- und Verordnungsgesetz)" ermittelt.

Wie die Naturschutzbehörde mitteilt, unterliegt der Pfauenaugenrochen zwar nicht dem Artenschutz, "ist aber als gefährliches Tier im Sinne § 37 LStVG einzustufen", dessen Haltung bei der Behörde anzumelden ist. Der normale Lebensraum dieser Rochen sind die großen Flüsse Südamerikas, vor allem der Amazonas und Orinoco.

Wer etwas über einen Halter solcher Tiere weiß, soll sich bitte unter der Telefon-Nummer 09401/9302-0 melden.

Fotos: imago (Symbolbild)

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

Top

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.175
Anzeige

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

Neu

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.885
Anzeige

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

Neu

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

Neu

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

Neu

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

Neu

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

203

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

565

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

1.820

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.419
Anzeige

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

910

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

667

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.120
Anzeige

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

1.592

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

2.525

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.730
Anzeige

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

1.809

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

5.875

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.773
Anzeige

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

1.771

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

5.010

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.905
Anzeige

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

6.502

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.054

Staatsanwalt jagt Berliner AfD-Politiker

2.761

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

7.701

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

3.549

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

7.715

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

27.036

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

1.169

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

6.896

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

16.200

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

3.555

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.663

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

9.377

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

17.081

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

6.757

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

2.764

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

4.061

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

14.375

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

2.424

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

6.036

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

5.748

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

22.837

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

17.792

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

4.318

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

314

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.810

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

8.619

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.377