Bundesliga-Star verkündet Baby-News, darauf folgt ekelhafter Instagram-Kommentar

Frankfurt - Nach sechsmonatiger Verletzungspause ist Eintracht Frankfurt-Kicker Timothy Chandler (28) erst kürzlich wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Abseits des Platzes gibt es ebenfalls tolle Neuigkeiten. Er und seine Frau Nina erwarten ein Baby. Doch überschattet wird diese News von einem extrem unpassenden Kommentar im Netz.

Eintracht-Kicker Timothy Chandler und seine Frau Nina erwarten ein Baby.
Eintracht-Kicker Timothy Chandler und seine Frau Nina erwarten ein Baby.  © Screenshot Instagram/chandler_22

"Chandler Junior is on it’s way 👶🏽 couldn‘t be happier" schrieb der US-Amerikaner als Bildunterschrift zu seinem Post vom vergangenen Freitag (23. November). Es sollte kaum verwundern, dass das Bild, das ihn mit einem Dosentelefon an Ehefrau Ninas leicht angedeutetem Babybauch horchend zeigt, gleich einmal deutlich mehr Likes (über 8000/Stand: 27. November 6 Uhr) bekam, als viele seiner anderen Beiträge - kein Wunder bei dieser Nachricht!

Und auch sein Arbeitgeber teilte die frohe Kunde auf seinem Instagram-Account. Die Frankfurter Eintracht schreibt dort: "Glückwunsch, Timothy. Er und seine Frau bekommen Nachwuchs".

Was eine lieb gemeinte Geste seitens des Vereins war, bot einem pseudo-komischen User jedoch eine Plattform, um einen mehr als unangebrachten Kommentar loszuwerden.

Der Instagram-Benutzer "oleystroem" erlaubte sich ein bitterböses Wortspiel und kommentierte unter dem Eintracht-Post lediglich das Wort "Kinderchandler", was unmissverständliche die Assoziation mit dem Wort "Kinderschänder" hervorruft.

Erfreulich sollte dieser "Wortwitz" für die Chandlers wohl keinesfalls gewesen sein. Was aber beinahe noch verständnisloser macht ist die Tatsache, dass der fragwürdige Kommentar von Seiten der Eintracht noch immer nicht gelöscht wurde (Stand: 27. November, 6 Uhr).

Doch allen unpassenden Kommentaren zum Trotz, der 28-Jährige Bald-Papa kann sich nun auf zwei Dinge freuen. Ein Comeback auf dem Platz und bald auch auf seinen oder seine Chandler Junior - Glückwunsch!

Der Screenshot zeigt den mehr als unangebrachten Kommentar eines Users auf dem Profil von Eintracht Frankfurt.
Der Screenshot zeigt den mehr als unangebrachten Kommentar eines Users auf dem Profil von Eintracht Frankfurt.  © Screenshot Instagram/eintrachtfrankfurt

Titelfoto: Screenshot Instagram/chandler_22

Mehr zum Thema Bundesliga: