RTL schockt Fans: "Schwiegertochter gesucht" fliegt aus dem Programm Top Stück vom Mond versteigert: Unbekannter zahlt mehr als eine halbe Million Euro Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. Das ist der Grund! 7.066 Anzeige Raumsonde "BepiColombo" startet sieben Jahre lange Reise zum Merkur Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.854 Anzeige
6.179

Immer wieder taucht ein Mann auf und lockt Kinder mit Süßigkeiten und Welpen

In Berlin-Friedenau treibt offenbar ein Kinderfänger sein Unwesen. Drei Fälle sind bereits bekannt.
An zwei Grundschulen und einer Kita in Friedenau wurden in den vergangenen Wochen Kinder von einem Unbekannten angesprochen und mit Süßigkeiten und Welpen gelockt.
An zwei Grundschulen und einer Kita in Friedenau wurden in den vergangenen Wochen Kinder von einem Unbekannten angesprochen und mit Süßigkeiten und Welpen gelockt.

Berlin – Im Berliner Stadtteil Friedenau ist offenbar ein Mann unterwegs, der versucht Kinder mit Versprechungen zu sich zu locken. Offiziell wurden bereits drei Vorfälle bei der Polizei gemeldet. Das berichten Bild, B.Z. und der Berliner Kurier übereinstimmend.

Demnach habe der Mann am vergangenen Donnerstagnachmittag (7. September) zwei achtjährige Mädchen vor der Stechlinsee-Grundschule angesprochen. Er verspricht ihnen Süßigkeiten, wenn sie ihm zu sich nach Hause folgen würden. Sie lassen sich nicht darauf ein, rennen in das Schulgebäude und erzählen später ihren Eltern davon, die sofort Anzeige erstatten.

Einen Tag später, am Freitag, taucht ein Unbekannter vor der Fläming-Grundschule auf. Diesmal spricht er einen 12-Jährigen durch den Zaun an und soll ihm ein Hundewelpen unter seiner Jacke gezeigt haben. Wenn er mitkommen würde, könne er noch mehr kleine Hunde sehen, sagt er offenbar zu dem Kind. Auch dieser Junge handelt richtig, lässt sich nicht darauf ein und vertraut sich den Lehrern an.

Wie Bild und der Kurier unter Berufung auf einen Brief der Rektorin an die Eltern berichten, erzählte der Junge von einem Auto, das in der Nähe parkte. Darin saßen noch mehr Männer. Auch im ersten Fall, vor der Stechlinsee-Grundschule, soll ein verdächtiges Auto beobachtet worden sein.

Laut Berliner Kurier wurden am 13. September zwei 8- und 13-jährige Jungen erneut vor der Fläming-Grundschule Süßigkeiten von einem Mann versprochen.

Bereits im August ereignete sich auf dem Gelände einer Kita in Friedenau ein ähnlicher Fall. Damals wurde ein Unbekannter beobachtet, der neben einem Mädchen kniete und es an der Schulter streichelte.

Die Polizei nimmt die Vorfälle sehr ernst und hat verstärkt Polizeistreifen in die Gegend geschickt. Polizeisprecher Michael Gassen gegenüber Bild: „Die Vorfälle wurden angezeigt, das Landeskriminalamt informiert.“

Fotos: DPA

Nach Ausraster von Jens Büchner: Jetzt setzt seine Frau Daniela ein klares Zeichen Neu Bayern kann noch siegen! Doppelter Lewandowski und James erlegen VfL Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.924 Anzeige Russek sauer! War's das für die Schauspielerin? Kommissarin aus Serie gestrichen Neu 85-Jähriger stirbt bei tragischem Autounfall Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhögung verspricht keine Besserung 11.784 Anzeige Europa besorgt: Schmeißt Italien trotz Schulden die Kohle zum Fenster raus? Neu Kippt das Volk jetzt den Brexit? Überraschend 500.000 Briten auf Mega-Demo Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! Anzeige Heather (33) war zu dick, um sich die Schuhe zu binden: So sieht sie heute aus Neu Pietro Lombardi sagt einziges Konzert in Ostdeutschland ab Neu Polizisten kommen von Einsatz wieder und finden diesen Zettel an der Windschutzscheibe Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 3.235 Anzeige In zwei Städten zur selben Zeit! Maskierte stürmen Tanke mit Beil Neu Seltenes Phänomen: Mann bekommt plötzlich braune Fingernägel Neu
Nach Hoeneß-Attacke: So reagiert VfB-Sportvorstand Reschke Neu "Feine Sahne Fischfilet": Politikerin warnt Bauhaus vor Konzert-Absage Neu Update
Einer von 80 Millionen: So könnt ihr ein Duett mit Max Giesinger singen! Neu Mensch wird von wütenden Affen zu Tode gesteinigt! Sie warfen mehr als 20 Steine auf ihn Neu Immer mehr Messer-Attacken? Innenminister Seehofer warnt vor Panikmache Neu Autofahrerin (78) will eigentlich nur ausparken: Dann wird es richtig teuer Neu Vermeintliche Kindesentführung: Polizei schließt Fall ergebnislos ab Neu Pizza-Junge fährt 360 Kilometer zu Kunden: Der Grund dafür ist rührend Neu Schrecklicher Unfall: Junge (2) von Laster überrollt 1.486 Schüsse in Berliner Späti: Mordkommission ermittelt! 666 Mann stürzt in Mine und bricht sich beide Beine: Doch in der Dunkelheit lauert eine andere Gefahr 1.620 Vater verschwindet in Italien: Wochen später taucht er in Schottland auf und spricht nur noch englisch 1.183 Nur noch Haut und Knochen! Bekannte Instagram-Bloggerin zeigt sich total abgemagert 2.399 Ihr erratet nie, wofür Kim Kardashian auf diesem Nacktfoto wirbt 641 Betrunken! Vater überschlägt sich mit Tochter (2) mehrfach im Auto 1.461 Betrunkener 16-Jähriger baut Autounfall: Vier Jugendliche im Krankenhaus! 1.061 Heidi macht Tom Liebesbeweis, den auch Seal und Vito Schnabel schon bekamen 26.694 Florian David Fitz ist nicht sein richtiger Name: So heißt er eigentlich! 1.245 "Ghetto-Faust mit Xavier": So viel Spaß hat Oana am Set von DSDS! 349 Ehren-Mordversuch an 17-Jähriger: Eltern wieder frei 1.027 Verdacht zum Geldtransporter-Überfall: Täter aus Organisierter Kriminalität? 1.831 Mit wem züngelt Katja Krasavice denn hier rum? 2.662 Vorwürfe gegen Till Lindemann: Sophia Thomalla rastet aus! 14.792 Schlafzimmer-Bild: So startet Daniela Katzenberger in den Samstag 3.506 Bald 20 Jahre nach Milliarden-Skandal: So wenig kriegen die Flowtex-Gläubiger! 784 Made in Germany! Mini-Messgerät "Mertis" ist unterwegs zum Merkur 101 Harte Kritik an "Bares für Rares": Bieten die Händler viel zu hohe Summen? 2.358 Könnt Ihr erkennen, was auf diesem Hochzeitsfoto schief lief? 1.940 Jetzt ist es offiziell! Diese Beauty ist die Neue bei "Berlin - Tag & Nacht" 2.366 Er wollte rein: Mann darf nicht in Kneipe und springt aus Wut in Fensterscheibe 131 Ex-Butler von Lady Di fordert Harry und Meghan auf: "Nennt das Baby Diana!" 678 Kölner Band gewinnt Finale von "X Factor" 2018 1.105 Mit Zigarette eingeschlafen: Mann stirbt bei Wohnungsbrand 139 Kleinkind stirbt nach 10-Meter-Sturz 2.536 Update Schlechte Mutter? Sara Kulka hat Probleme mit Namen ihrer Töchter 1.102