Eltern spielen mit Kindern Detektiv, und werden von Dieben abgezockt

Waren - Eine Detektiv-Geburtstagsfeier ist für eine Gruppe von Kindern im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte plötzlich sehr realistisch geworden.

Von dem Fahrrad blieb am Ende nur das aufgebrochene Schloss (Symbolbild).
Von dem Fahrrad blieb am Ende nur das aufgebrochene Schloss (Symbolbild).  © 123RF

Sie folgten bei einer Schnitzeljagd am Samstag den Hinweisen, die ihre Eltern ausgelegt hatten. Ziel war es, ein vermeintlich gestohlenes Fahrrad zu wiederfinden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Schnitzeljagd führte die Kinder zu einer Freilichtbühne, wo sie das Damenrad angekettet finden sollten. Dort lag aber nur noch ein aufgebrochenes Fahrradschloss. "Ein dreister echter Dieb" sei der Gruppe zuvorgekommen, teilte die Polizei mit.

Immerhin: Der Kindergeburtstag endete auf dem Polizeirevier mit einer Führung für die kleinen Detektive.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0