Unglaublich! Randalierer zerstören Gräber von Kindern

Hildburghausen - Was für ein schrecklicher Anblick muss das für die Angehörigen gewesen sein: Unbekannte haben auf dem Friedhof von Hildburghausen Urnengräber von Kindern beschädigt.

Alles was auf den Gräbern stand wurde von den Tätern zerstört. (Symbolbild)
Alles was auf den Gräbern stand wurde von den Tätern zerstört. (Symbolbild)  © DPA

Sie warfen am Ruherasen, beim Kindergrabfeld und auch beim Grabfeld für Sternenkinder Grabschalen und -vasen um, ruinierten den Blumenschmuck sowie die Grabbeigaben, wie die Polizei in Suhl mitteilte.

Ereignet hatte sich die traurige Tat wohl schon am Wochenende, bemerkt wurde sie erst jetzt.

Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei sucht Zeugen nun Zeugen zu den Vorfall, die sich unter 03685/7780 melden können.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0