Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.089
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.836
Anzeige
8.593

Diese 10 Kindheits-Erinnerungen habt Ihr sicherlich schon vergessen

Wisst Ihr noch? Diese Dinge bedeuteten uns damals alles!

Dresden - Hach, die gute alte Zeit, in der man sich lange Autofahrten mit "Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst" vertrieben hat, man sich mit fünf Mark Taschengeld, wie der König der Welt gefühlt hat, heimlich die Musikvideo-Dauerschleifen auf Viva schaute, um die besten Tracks mit der Record-Funktion auf Kassette aufzunehmen.

Meist sind es die Geräusche, die Gerüche, Geschmäcker und Gefühle, die uns plötzlich kaum mehr glauben lassen, dass das alles schon (10+) Jahre her sein soll...

Schmerzende Augen aufgrund von Überdosis 3D-Buch-Studium

Sie hießen "Das Magische Auge", oder für sprach-bewanderte Abenteurer auch "Magic Eye", wobei es von letzterem gleich zahlreiche Auflagen gab. Entdecken konnte man auf seltsamen Farbformationen dann Tiere, Stühle, Tische oder in kniffligen Fällen sogar ein Gesicht.

Das Gefühl, einen vollkommen zerbolzten Fußball anzufassen

Von wegen dezent glänzende Oberfläche und WM-Optik! Richtig harte Kerle trainieren doch mit dem abgeschliffenen, von zahlreichen Hobby-Turnieren auf Hinterhöfen und Bolzplätzen geprägten, Leder . Hatte irgendwie auch immer so einen ganz eigenen Geruch, oder?

Nougatspitzen finden und Calippo auftauen

Ein bisschen Hartgeld in die Hand bekommen und damit ab an den Kiosk ein Stieleis holen. Meist gab es zwei Typen von Kindern - die Wassereis-Fans und diejenigen, die es lieber schokoladig-cremig wollten. Beide hatten es oft nicht leicht: Diese gefrorenen Limo-Eise mit tropisch-paradisischen Namen wie "Calippo", "Beach-Cola" oder musste man erstmal aus ihrer Papphülle befreiern, was eher die Hände, als den Gaumen erfrischte. Und bei dem guten alten Nucki-Nuss war doch das Highlight diese Spitze unten in der Waffel!

Heimlich am Grind rumspielen und dafür Ärger bekommen

Wahrscheinlich jeden von uns hat es mal hingehauen! Meist nicht nur ein bisschen - sondern so richtig, richtig! Mit aufgeschürften Knien, verheulten Augen und kleinen Kieseln in der Handfläche mussten wir dann bei Mutti vorstellig werden, die die Misere erstmal mit Penaten versorgte. Doch der Heilungsprozess wurde immer zum Spießrutenlauf gegen sich selbst, denn nichts versetzte einem abends im Bett mehr Kick, als verbotenerweise am Grind rumzupulen.

Regentropfen-Wettrennen auf der Autoscheibe

Ihr sitzt hinten im Auto, das Radio dudelt vor sich hin, die Heimfahrt aus dem Urlaub oder einem Verwandtschafts-Besuch. Draußen regnet es und die Tropfen perlen draußen an der Scheibe ab. Welche ist schneller - die große da rechts oder doch die Kleine. Was so banal klingt, war damals wirklich spannend!

Das Prickeln im Mund beim Genuss von Brausepulver

Wer braucht schon ausgefallene Limonaden, wenn man sich das Gebräu auch ganz leicht selbst herstellen kann?! Ahoj-Brause war doch das absolut Größte. Ganz Mutige brauchten noch nicht einmal Wasser, sie spülten das prickelnde Pulver einfach mit etwas Spucke runter. Später wurde es dann zur Ingredienz für fetzige Spirituosen-Mischungen oder zu wissenschaftlichen Experimenten nasal eingenommen...

Das Geräusch wenn man die große Matte in der Turnhalle umkippt

Des einen Freud, des anderen Leid: Schulsport! Für Sicherheit musste jedoch immer gesorgt werden - mithilfe dieser blauen, riesigen Matten - die man zunächst von ihrer Wandbefestigung lösen musste, um sie dann mit einem gehörigen Flatschen auf den Sportboden knallen zu lassen und mit vereinter Kraft zum Ort des Geschehens zu schieben. Die hatten doch auch immer so einen besonderen Geruch nach schweißtreibenden Sprüngen und muffiger Sportkleidung...

Das Schaben der Window-Color-Spitze auf der Folie

Diese spezielle Kunstform, wurde wohl fast in jedem Haushalt betrieben. Der Trend war so durchschlagend, das Farbsortiment unerschöpflich und die Motive variierten von Aquarium-Bewohnern für's Bad, über, sich mit UV-Licht aufladenden Sternen, bis hin zu aufwendigen Diddl-Mäusen. Die Malstunde begann meistens mit dem Abknubbeln von Farbresten von der Spitze, weiter ging es mit dem Schaben des schwarzen Konturstifts über die Folie - bis man endlich in allen Farben des Regenbogens losmalen konnte.

Diese beeindruckende Mutprobe...

Ja, Mutprobe ist vielleicht das falsche Wort. Denn eigentlich war diese milde Form der Selbstverstümmelung ganz einfach und sah trotzdem, unserer damaligen Auffassung nach, seeeeehr beeindruckend aus. Gehört in die selbe Kategorie wie "Finger in heißes Kerzenwachs tunken, abkühlen lassen und abziehen".

Spannender als jedes Buch: Die Fernseh-Zeitung

Das war doch immer schön, wenn das sehnlichst erwartete Programm für die kommende Woche auf dem Wohnzimmertisch lag. Was kommt wann? Wann müssen wir uns gut benehmen, damit wir lang aufbleiben dürfen? Und vor allem: Wie geht es bei GZSZ, Marienhof und Verbotene Liebe weiter? In Prä-Internet-Zeiten war dieses intensive Studium einfach ein Muss!

Fotos: PR/Pinterest, Imago, wisst-ihr-noch, imago

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.676
Anzeige

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Neu

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

Neu

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

Neu

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

Neu

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

Neu

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

1.940

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

1.818

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.303

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

11.188
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

431

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

7.353

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

1.898

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

694

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

147

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

1.213

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

435

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

2.003

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

648

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

971

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

2.594

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

725

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.416

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.006

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.577

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.158

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.676

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.776

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

4.281

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.733

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.872

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.749

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

7.276

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.036

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.457

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.726

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.064

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

364

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

6.770

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.520

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

4.069
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

2.997
Update