Palast bestätigt! Harry und Meghan erwarten ein Baby Top Heftiger Crash am Bodensee: Interregio-Express rammt Sattelzug Top CSU-Wahldebakel: Ist Horst Seehofers politische Karriere am Ende? Top Das Wasser stand sechs Meter hoch! Mehrere Tote nach schlimmen Überschwemmungen Top Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.139 Anzeige
2.923

Wird das Deutschlands neuer Kino-Knaller?

Henry Hübchen soll Rolle in "Känguru-Chroniken" übernehmen

Gerade erst wurde die Verfilmung des beliebten Hörbuchs bekannt gegeben. Jetzt gibt es erste Details zur Besetzung.

Schwerin - Gerade erst wurde die Verfilmung der "Känguru-Chroniken" des deutschen Kabarettisten Marc-Uwe Kling bekannt gegeben. Jetzt gibt es schon erste Details zur geplanten Besetzung.

Auch Henry Hübchen ist für eine Rolle im Gespräch.
Auch Henry Hübchen ist für eine Rolle im Gespräch.

Nach dem gemeinsamen Erfolg mit der Filmkomödie "Alles auf Zucker" plant Regisseur Dani Levy wohl erneut mit seinem damaligen Hauptdarsteller Henry Hübchen. Er soll bei der Verfilmung aber keine Hauptrolle übernehmen.

"Nicht die des Kängurus und nicht die von Kling. Aber eine Rolle, die ganz auf den besonderen Humor von Henry zugeschnitten ist", kündigte Levy am späten Samstagabend auf dem Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin an.

Dort hatte er die Laudatio auf Hübchen gehalten, der für sein Lebenswerk mit dem Ehrenpreis des Festivals ausgezeichnet wurde, dem "Goldenen Ochsen", benannt nach dem Wappentier des Landes.

Der 71-jährige Schauspieler nahm die Ehrung in der für ihn typischen Art entgegen. "Es ist sehr schön, älter und zum Preisochsen zu werden", sagte Hübchen, machte aber gleichzeitig deutlich, dass der Preis nur für sein bisheriges Lebenswerk gelten könne und er noch viel vorhabe.

Levy wertete dies nach eigenen Angaben als indirekte Zusage für die neuerliche Zusammenarbeit. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass er mitmacht", sagte der Regisseur.

"Alles auf Zucker" war bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2005 mit mehreren Ehrungen der große Gewinner. Auch im Kino war die Komödie um den Billard-Spieler Jaeckie Zucker (Henry Hübchen), der zwischen einem großen Turnier und den Traditionen seiner jüdischen Familie hin- und hergerissen wird, mit rund einer Million Besuchern ein Erfolg.

Die Känguru-Chroniken wurden als Textsammlung des Kabarettisten Marc-Uwe Kling bekannt. Zuerst wurden sie als wöchentlicher Podcast "Neues vom Känguru" beim Berliner Radio Fritz gesendet und später erschienen sie als Buch- und als Hörbuch-Reihe. Zuletzt erschien der dritte und offiziell letzte Band mit dem Titel "Die Känguru-Offenbarung" im März 2014, nun will Dani Levy die Chroniken verfilmen.

Levys Film-Projekt mit den skurrilen Geschichten um ein anarchistisches Känguru als schmarotzender Untermieter, soll im Herbst starten. Weitere Details sind derzeit aber noch nicht bekannt.

Fotos: DPA

Schafbock schlägt auf Tennisplatz auf Top 9 Jahre Haft! Ex-Freundin und 'Nebenbuhler' mit Döner-Messer niedergestochen Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 4.646 Anzeige RWE-Mitarbeiter blockieren eigenen Konzern Neu Jetzt platzt ihm der Kragen! Jens Büchner rastet auf Facebook aus Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 6.159 Anzeige AfD-Chef Gauland: Noch zu früh zum Regieren Neu Kimmich sieht schwarz für Nationalmannschaft: "Schwerwiegendes Problem" Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.364 Anzeige Auch Menschen können erkranken! Gefährliche Keime in toten Schweinen gefunden Neu Bundesstraße nach tödlichem Horror-Crash gesperrt Neu CDU-Vize erklärt, wer der wahre Gegner der Union ist Neu Kretschmann schickt Grüße an seine Grünen in Bayern: Großartiges Ergebnis Neu Krass verändert: Erkennt Ihr die Stars auf diesen Throwback-Fotos? Neu
Dumm gelaufen: 40-Jähriger kommt wegen zwei Euro in den Knast Neu Freie-Wähler-Chef Aiwanger stellt klare Forderungen für Koalition mit CSU Neu
Nach Bayern-Desaster: Droht der CDU in Hessen auch eine Katastrophe? Neu Schwerer Unfall: Motorrad wird auf Autodach geschleudert, zwei Schwerverletzte Neu Hat er Borderline? Jetzt sagt der Arzt des mutmaßlichen Supermarkterpressers aus! Neu CDU-Politiker Schuld an Extremismus in Chemnitz? Neu Krasse Veränderungen bei Modekonzern C&A Neu Polizei bestätigt: Junge (8) im Märkischen Viertel von Baumstumpf getötet Neu Ist Daniela Katzenberger schuld, dass Ehemann Lucas Cordalis keine Freunde hat? Neu Vater setzt Mädchen (2) auf Fahrersitz: Kind baut gleich zwei Unfälle 969 Rita Ora nimmt Avicii-Tod immer noch mit: "Sehr dunkel und traurig" 363 Das sind die AfD-Hochburgen in Bayern 4.790 Rentner raucht nachts und löst Großeinsatz der Feuerwehr aus 685 Einbrecher von Polizist erschossen: Jetzt spricht der Schütze 3.004 GNTM-Model der ersten Stunde will es ohne Heidi Klum noch einmal wissen 946 Bayernwahl: Wähler watschen CSU und SPD ab! Grüne jubeln 657 Wahl-Debakel für SPD: "Es ist fünf nach zwölf" 1.041 Uwe Koschinat offenbar neuer Trainer beim SV Sandhausen 633 Fußgänger stirbt bei illegalem Straßenrennen: Polizei fahndet nach weiteren Rasern 2.950 "Alles was zählt"-Star Szewczenko hört auf! So reagieren die Fans 1.002 BMW rast durch Geländer und stürzt metertief direkt vor Disko-Eingang 1.607 22-jähriger Jäger erschießt Mountainbiker (34) aus Versehen 3.947 SMS-Terror durch Nico Schwanz? Ex-Freundin erhebt schwere Vorwürfe 873 ICE-Brand zwischen Köln und Frankfurt: Strecke lange gesperrt 1.030 Schrecklicher Unfall: Zwei Menschen verbrennen im Auto 1.990 Drama in der Sächsischen Schweiz: Mann (25) stürzt 45 Meter tief in den Tod 18.875 Grünen-Politiker feiern Wahlerfolg mit "Stagediving" 412 Leipziger Opernball: Jede Menge Stars und ein Fauxpas von Ministerpräsident Kretschmer 7.006 Verona Pooths Sohn (7) erobert jetzt den Laufsteg 920 13-Jähriger braucht Prothese: Fussballvereine organisieren Benefiztag 1.171 Nach Bus-Unfall in der Schweiz: Kölnerin (†27) tot, Reisegruppe kehrt heim 2.361 Schock für alle Natobi-Fans! Das "Love Island"-Traumpaar hat sich getrennt 1.162 Vierkampf der kleineren Parteien live im Fernsehen 24 Entführung von Milliardärssohn Würth: Jetzt sagt die Mutter des Opfers aus 1.208 Katja Krasavice packt aus: Hat Chethrin Schulze bei PBB nur eine Show abgezogen? 1.499