Crash mit Gespann: Mann bremst, da überschlägt sich sein Anhänger!

Neustadt an der Weinstraße - Aufsehenerregender Crash am Donnerstagabend nahe Kirrweiler (Rheinland-Pfalz)!

Der transportierte BMW liegt mitsamt Hänger auf dem Dach.
Der transportierte BMW liegt mitsamt Hänger auf dem Dach.  © Polizeipräsidium Landau

Wie die Polizei berichtet, war ein Autofahrer (29) mit seinem Gespann auf der A65 in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Hinten auf dem Hänger aufgeladen: ein älterer BMW-Kombi (5er-Reihe).

Kurz vor 18 Uhr schaukelte sich der Hänger plötzlich auf. Warum ist noch unklar. Der 29-Jährige bremste ab, dabei löste sich der Hänger vom Fahrzeug.

Während der junge Mann seinen Wagen auf dem rechten Fahrstreifen stoppte, schleuderte der Anhänger mitsamt BMW auf die linke Fahrspur und überschlug sich dabei.

"Glücklicherweise kam kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden", so die Beamten.

Die Autobahn musste für die Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsstörungen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen, meldet die Polizei.

Nach dem Crash wurde die Autobahn gesperrt. (Symbolbild)
Nach dem Crash wurde die Autobahn gesperrt. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Titelfoto: Polizeipräsidium Landau

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0