Bei Leipzig: Radfahrer greift Sechsjährige auf dem Schulweg an

Kitzscher - Am vergangenen Freitag wurde ein Mädchen (6), das auf dem Weg in die Schule war, von einem Mann angegriffen. Die Polizei sucht nach ihm und bittet um Mithilfe.

Die Kleine war auf dem Weg zur Schule, als ein Radfahrer sie angriff. (Symbolbild)
Die Kleine war auf dem Weg zur Schule, als ein Radfahrer sie angriff. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Beamten am Montag mitteilten, war die Kleine gegen 7.20 Uhr mit anderen Schülern auf der Oststraße in Kitzscher unterwegs. Als die Sechsjährige die Nordstraße überquerte, passierte es: Offenbar kam sie einem Radfahrer in der Quere, der auf der Straße fuhr.

Der Mann schlug dem Mädchen auf den Hinterkopf, dann radelte er davon. Die Kleine erlitt Schmerzen. Die Mutter des Kindes erstattete schließlich Anzeige. Den Täter beschrieben die Sechsjährige und ihr Bruder wie folgt:

  • älterer Herr mit grauen Haaren
  • fuhr ein rot, silbernes Herrenfahrrad mit gerader Stange
  • trug eine braune Jacke

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall liefern können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna oder unter Tel. 034332440 zu melden.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? (Symbolbild)
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0