Klingelgangster prügelt auf Seniorin ein

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen des Überfalls im Heckertgebiet.
Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen des Überfalls im Heckertgebiet.

Von Bernd Rippert

Markersdorf - In jüngster Zeit suchen Trickdiebe immer wieder Senioren heim. Doch jetzt hat ein brutaler Gangster zugeschlagen - der Mann prügelte in Markersdorf eine alte Frau nieder und erbeutete eine goldene Uhr.

Am Nachmittag klingelte der schwarz gekleidete Verbrecher an der Wohnungstür der Seniorin (87) in der Wilhelm-Firl-Straße. Als sie aufmachte, schubste er sie in den Flur, schlug sie nieder und bedrohte sie.

Danach durchwühlte der Unbekannte alle Schränke, fand aber nur die goldene Uhr (Wert unbekannt) und verschwand. Ein Nachbarin kümmert sich um die alte Dame: „Sie musste nach dem Überfall sogar ins Krankenhaus, ist schockiert und verstört.“

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen des Überfalls im Heckertgebiet. Kürzlich hatten zwei Frauen eine Seniorin in Hartha beraubt - nachdem sie sie mit einem Nachthemd abgelenkt hatten.

In Zschopau hatte ein falscher DRK-Sanitäter einen Rentner in der Wohnung bestohlen

Fotos: dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0