Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.278
Anzeige
7.585

Kurz vor dem Silvesterabend: Polizei entdeckt zahlreiche illegale Böller

Kurz vor knapp: Bevor die Besitzer ihre gefährlichen Sprengkörper um Mitternacht zünden konnten, wurden sie von der Polizei geschnappt.
Beamte der Bundespolizei hatten kurz vor Silvester nochmal alle Hände voll zu tun.
Beamte der Bundespolizei hatten kurz vor Silvester nochmal alle Hände voll zu tun.

Klingenthal/Johanngeorgenstadt/Zwickau - Bevor am Silvesterabend das Jahr weltweit mit einem großen Feuerwerk zu Ende geht, hatte die Bundespolizei im Erzgebirgs- und Vogtlandkreis noch einmal einen Großeinsatz in Sachen illegale Böller zu verbuchen.

In Johanngeorgenstadt wurden bei einem 24-jährigen Leipziger 140 verbotene Feuerwerkskörper gefunden. 80 davon besaßen kein Prüfkennzeichen, während 60 der illegalen Kategorie 3 angehörten, für die man eine entsprechende Erlaubnis besitzen muss.

Zudem wurden bei einem weiteren Mann, der aus Leipzig stammte, 60 Böller ohne Prüfzeichen entdeckt.

Auch in Zwickau stießen die Beamten bei einer Frau auf verbotenes Feuerwerk. Sie kam gerade von ihrer Einkaufstour in Tschechien mit zwei verbotenen Gegenstände der Kategorie 3 im Gepäck. Im Bahnhofsgebäude lagen zudem auf einem Fensterbrett 60 verbotene Knaller.

Zu guter Letzt entdeckten die Polizisten in einem Opel Corsa ein wahres Böller-Sammelsurium. Auf dem Rücksitz lagen 48 Böller entweder der Kategorie 3 oder 4 zugehörig oder gar ganz ohne Prüfkennzeichen. Auch wenn die 24, 25 und 35 Jahre alten Insassen abstritten, dass die Knallkörper ihnen gehören, haben sie jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz am Hals.

Zudem werden sämtlichen Böller-Schmugglern die Kosten für die Vernichtung dieser gefährlichen Gegenstände in Rechnung gestellt.

Verbotene Böller der Kategorie 4 lagen im Fußraum eines Pkws.
Verbotene Böller der Kategorie 4 lagen im Fußraum eines Pkws.
Was man nicht alles bei Kontrollen vor Silvester findet.
Was man nicht alles bei Kontrollen vor Silvester findet.

Fotos: Imago, Polizei

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.616
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.628

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.586

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

908

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

758

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.380

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.110

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.955

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.344
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

786

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.517

Deutscher Film für Oscar nominiert

493

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.329

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.452

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.634
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

991

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.124

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

104

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.739

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.649

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.951

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

525

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.293

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.542

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.579

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.562

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

613

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

655

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.167

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.550

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.508

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

883

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.946

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.667

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.122

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.563

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

181

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.207

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.507

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.064